Kommunikation 17 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

CA - Soziale Kompetenzen (CAP)

Sponsored CA controller akademie (42)

Die CAP-Workshops sind eine Kombination aus begleitetem Lernen, nützlicher Theorie und praxisorientierter Beratung - und sie sind für den Ausbau persönlicher kompetenzen konzipiert. Konkrete Hilfestellungen für die Verhaltensdimension im Controlling bilden den Kern von CA - Soziale Kompetenzen.

Eisberg-Seminare

Sponsored Eisberg-Seminare GmbH (4)

Kommunikation ist wie ein Eisberg, nur ein kleiner Teil ist sichtbar über der Meeresoberfläche, der größere Teil ist unsichtbar.

PREFERRED

BBZ Mitte GmbH (7)

Warum ein sinnerfülltes Leben immer auch ein stressiges Leben ist, Strategien zur Kommunikation der eigenen Werte im beruflichen und persönlichen Umfeld, Grenzen setzen und Nein sagen: Effektive Kommunikation zur Vermeidung von Überlastung, Umgang m...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BBZ Mitte GmbH (7)

Missverständnisse und vielleicht sogar Konflikte treten leider immer wieder auf. Was wäre, wenn man sie frühzeitig erkennen und vielleicht sogar vermeiden könnte? Lernen Sie anhand verschiedener Kommunikationsmodelle die praxisrelevanten Grundlagen d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BBZ Mitte GmbH (7)

• Basisgrundlagen von Kommunikationsmodellen • Zielorientierte Kommunikation in schriftlicher und mündlicher Form (mit Beispielen) • Zuhören und Fragetechniken: Verstehen Sie Ihren Kunden • Aufbau des Gesprächs auf die spezifischen Bedürfnisse des je...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BBZ Mitte GmbH (7)

o Rollenverständnis einer erfolgreichen Führungskraft o Führungskompetenz entwickeln – Selbstsicherheit gewinnen o Das Selbstverständnis als Führungskraft: − gegenüber dem Unternehmen− gegenüber dem Mitarbeiter− gegenüber meiner Führungsaufgabe− für...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BBZ Mitte GmbH (7)

Ziele der Ausbildung, Der Ausbildungsbetrieb als soziales Gebilde, Was sind Erwartungen an Auszubildende? Was sind Erwartungen von Auszubildenden?, Rechte und Pflichten der Auszubildenden (u.a.: Berufsbildungsgesetz, Handy & Co.), Grundlagen der Arb...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

BBZ Mitte GmbH (7)

Ziele der Ausbildung, Der Ausbildungsbetrieb als soziales Gebilde, Was sind Erwartungen an Auszubildende? Was sind Erwartungen von Auszubildenden?, Rechte und Pflichten der Auszubildenden (u.a.: Berufsbildungsgesetz, Handy & Co.), Grundlagen der Arb...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

BBZ Mitte GmbH (7)

Sie möchten teilnehmerorientiert und bedarfsgerecht Trainingsmaßnahmen leiten., Ihre Rolle als Trainer professionell beherrschen., die moderne Lehr- und Lernmethoden effektiv und flexibel umsetzen. Dann ist der IHK-Zertifikatslehrgang „Train the Tr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BBZ Mitte GmbH (7)

Das Seminar zeigt Ihnen Lösungsmöglichkeiten im Umgang mit schwierigen Kunden und Problematiken im technischen Service. Sie erhalten einen detaillierten Einblick in die Verhaltensmuster unterschiedlicher Kundentypen und erarbeiten entsprechende Kommu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BBZ Mitte GmbH (7)

Projekte gehören heute zum Unternehmensalltag. Werden Projekte aus der Ferne betrachtet,scheinen sie eine gut zu bewältigende Angelegenheit zu sein, denn sie sind einmalig, zeitlich begrenztund zweckorientiert. Schaut man jedoch genauer hin, dann hat...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BBZ Mitte GmbH (7)

In jeder heutigen Fertigungsumgebung liegt der Schwerpunkt darauf, wie Sie die Leistung und Präzision von Robotern sowie die Problemlösungsfähigkeit von Menschen sicher nutzen können, um eine höhere Produktivität zu erzielen. Der kollaborative TM-Rob...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

BBZ Mitte GmbH (7)

Der Innendienst – Leistungsträger im Vertrieb: Die Mitarbeiter im Innendienst werden zukünftig ein gleichrangiger Baustein im erfolgreichen Kundenmanagement sein! Hier nimmt der verkaufsaktive Vertriebsinnendienst eine wichtige Schlüsselposition ein....

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BBZ Mitte GmbH (7)

Die Organisationsentwicklung in Unternehmen bedient sich immer häufiger komplexer Managementkonzepte, die hohe Anforderungen mit sich bringen. Neben der Grundvoraussetzung für die Umsetzung eines erfolgreichen wirksamen Qualitätsmanagement-Systems, d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BBZ Mitte GmbH (7)

Der Interne Qualitätsauditor (IQA) muss die Befähigung des QB haben und in der Lage sein, interne prozessorientierte Audits von QM-Systemen zu planen, durchzuführen und auszuwerten. Er kann Kundenaudits begleiten und die Bewertung von Lieferanten unt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BBZ Mitte GmbH (7)

Der Qualitätsmanager (QM) muss die Befähigung des QB haben und kompetent sein, als Beauftragter der Leitung ein Qualitätsmanagementsystem aufzubauen, anzuwenden und durch Initiierung des Verbesserungsprozesses weiterzuentwickeln. Als QM sind Sie in d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BBZ Mitte GmbH (7)

Teil I (Fachpraxis 350 UE) Fachqualifikationen Gesetze, Normen, Regeln und Vorschriften, Projektierung und Fachkalkulation Energie- und Gebäudetechnik Steuerungstechnik, Gebäude-, Beleuchtungs- und Gerätetechnik Kommunikations- und Sicherheitstechnik...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BBZ Mitte GmbH (7)

Handlungsorientierter Ansatz, Technologie Teil A und B, Technische Mathematik, Technische Kommunikation, Übung gebundener Aufgaben, Übung ungebundener Aufgaben, Erkennen von Stärken und Schwächen

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

BBZ Mitte GmbH (7)

Aufbau der Lückentextprogramme, Programm- und Satzstruktur nach PAL, PAL- Zyklen, Unterprogrammtechnik nach PAL, Übungen zu erforderlichen Berechnungen, organisatorische Hinweise zum Prüfungsablauf, Arbeitsplanung, Technologie, Technische Mathematik...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen