Professionelles Verhalten im (Technischen-) Kundenservice - Seminar / Kurs von BBZ Mitte GmbH

Das Kundenservice Seminar bietet eine umfassende Schulung für die professionelle Kundenbetreuung, nicht nur per E-Mail.

Inhalte

Das Seminar zeigt Ihnen Lösungsmöglichkeiten im Umgang mit schwierigen Kunden und Problematiken im technischen Service. Sie erhalten einen detaillierten Einblick in die Verhaltensmuster unterschiedlicher Kundentypen und erarbeiten entsprechende Kommunikationsmöglichkeiten. Sie beherrschen einen wertschätzenden und kundenorientierten Kommunikationsstil und „verkaufen“ Ihre Person und den Kundenservice erfolgreich. Nach dem Training werden Sie in der Lage sein, Kundenprobleme schnell zu lösen, Vereinbarungen zu treffen und herausfordernde Situationen souverän zu meistern.

Inhalte:

  1. Regeln und Prinzipien der Kommunikationspsychologie im Kundenservice
  2. Digitale und telefonische Kommunikation - das erfolgreiche Zusammenspiel für eine verbesserte Kundenbetreuung
  3. Anfragen und Kundenprobleme professionell erfassen und dokumentieren
  4. Souveräner Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
  5. Professionelles Verhalten im Kundendialog
  6. Schnelle und strukturierte Problemanalyse
  7. Verlässliches Beschwerdemanagement - Fragetechniken und Filtertechniken zur Ursachenermittlung
  8. Konfliktvermeidung und Deeskalation bei schwierigen Kunden
  9. für die digitale Gesprächsführung und Rhetorik
  10. Passende Problemlösungen anbieten und Serviceleistung verhandeln
  11. Individuelle Stammkunden-/ Key Accounts Betreuung beherrschen
  12. Selbstorganisation im Kundenservice

Das Seminar zeigt Ihnen Lösungsmöglichkeiten im Umgang mit schwierigen Kunden und Problematiken im technischen Service. Sie erhalten einen detaillierten Einblick in die Verhaltensmuster unterschiedli ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Das 1- tägige Kundenservice-Seminar ist für alle geeignet, die an der Schnittstelle zwischen Kunde und Vertrieb umfassende und professionelle Lösungen für den Kunden und das Unternehmen generieren möchten.

Das 1- tägige Kundenservice-Seminar ist für alle geeignet, die an der Schnittstelle zwischen Kunde und Vertrieb umfassende und professionelle Lösungen für den Kunden und das Unternehmen generieren ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Petersberg, Kreis Fulda, DE
07.10.2024 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5537239

Termine

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 8 h
  •  
  • Anbieterbewertung (7)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Petersberg, Kreis Fulda, DE
07.10.2024 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›