PREFERRED

Sponsored riebeaux Training & Coaching UG (12)

Kommunikation Beyond Borders: Asien verstehen!Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der interkulturellen Kommunikation. In Zeiten globaler Vernetzung ist es unerlässlich, Brücken zu bauen. Unser Seminar „Interkulturelle Kommunikation Asien“ rüste...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Eisberg-Seminare

Sponsored Eisberg-Seminare GmbH (4)

Kommunikation ist wie ein Eisberg, nur ein kleiner Teil ist sichtbar über der Meeresoberfläche, der größere Teil ist unsichtbar.

PREFERRED

Eisberg-Seminare GmbH (7)

Die Teilnehmenden lernen die Grundlagen der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg kennen, um ihre Bedürfnisse klar auszudrücken und empathisch zuzuhören. Durch Selbstreflexion entwickeln sie ein besseres Verständnis ihrer eigenen Gefü...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Eisberg-Seminare GmbH (7)

Das Seminar „Kommunikation und Persönlichkeit“ lädt dich ein, die faszinierende Verbindung zwischen deiner Kommunikation und deiner individuellen Persönlichkeit zu erkunden. Kommunikation ist weit mehr als nur das gesprochene Wort. Es umfasst nonverb...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Eisberg-Seminare GmbH (7)

In diesem Seminar erhältst du viele aktuelle und wertvolle Tipps zu überzeugender Kommunikationskultur und zum wirkungsvollen Verhalten in verschiedenen Geschäftssituationen. Es werden die ‚typisch männlichen‘ Spielregeln enttarnt, die eine Art gläse...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Was Sie über die Kommunikation im Change wissen sollten Definition und Aufgaben der Change-Kommunikation., Aufbau einer Change-Kommunikation in 7 Schritten., Wichtige Erfolgsfaktoren des Changemanagements., Analyse der Ausgangslage., Realistische und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Assistenzmanagement als Balance-Akt: Führen und geführt werden Situative Führung: Ziel- und Rollenklarheit als Voraussetzung., Ihre Handlungsoptionen: Anweisen, motivieren, partizipieren, delegieren., Führungsinstrumente: Feedback, Kontrolle, Potenzi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Das Insights MDI® Modell im Business Persönlichkeitsmodelle im Business: Einführung in das Insights Modell., Erster Eindruck und Intuition: Erstes Feedback., Selbsteinschätzung: Eigene Muster, Stärken und Entwicklungsfelder erkennen., Das Gegenüber...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Rolle des Projektleitenden Der Projektkontext und Führungsanforderungen: Rollenklärung, Selbstverständnis, Führungsaufgaben und -instrumente im Projekt., Umgang mit Hierarchien, Auftraggeber:innen, Externen, Teammitglieder:innen und Fachbereichen. Fü...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Leadership Eigene Stärken als Führungskraft im Projekt erkennen und ausbauen., Den eigenen Führungsstil reflektieren., Entwicklung von Hochleistungsteams. Stressmanagement und Work-Life-Balance Eigene Stressmuster erkennen und verändern., In Balance...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Im Workshop werden die Fragestellungen der Teilnehmenden individuell bearbeitet und theoretischen Input zu Modellen und Methoden vom Trainer vermittelt. Die folgende Auflistung, stellt eine Auwahl möglicher Themen dar. Die tatsächliche Agen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die Rolle als Business Partner:in Situation., Position., Rolle (Treiber:in, Motivator:in, Sparringspartner:in des Managements, interne:r Berater:in)., Selbstbild & Fremdbild., Anforderungen., Verhalten im Business., Meine Aufgaben. Psychologische Gru...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen der Compliance Kommunikation Sach- und Beziehungsebene in der Compliance Kommunikation., Vier Seiten reden und hören immer mit., Verbale und nonverbale Kommunikation., Stimme schafft Stimmungen., Kommunikationsmodelle Selbst-/Fremdwahrnehm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Überblick Die "Zutaten" für erfolgreiche selbstorganisierte, eigenverantwortliche Teamarbeit., Der agile Arbeitsprozess., Rollenklarheit im agilen Team. Augenhöhe in der Zusammenarbeit Lösungsorientierung und konstruktive Haltung entwickeln., Wirkung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Persönliche Wirkung am Telefon und bei der Hilfe am Arbeitsplatz Sich der eigenen IT-Fachsprache bewusst werden., Komplexe IT-Lösungen so erklären, dass sie jeder versteht., Problemanalyse und -lösung in Servicefragen in verständlicher Sprache, auch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Eisberg-Seminare GmbH (7)

Immer dann, wenn sich Menschen begegnen, findet Kommunikation statt. Über die Zeit entwickelt jeder von uns seinen ganz persönlichen Kommunikationsstil und kennt auch die „Tücken“ zwischenmenschlicher Kommunikation: Missverständnisse. Sie stellen ein...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundsätze der Diplomatie Wertequadrat "Diplomatie"., Pflegen Sie Ihr Beziehungskonto., Diplomatie und Selbststeuerung., Vom Zauber der Wertschätzung und Anerkennung., Wer fragt, führt – wissen Sie, wohin Sie führen?, Langfristigkeit und Lösungsorien...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen: Neue Herausforderungen in Marketing und Unternehmenskommunikation Mit weniger Aufwand mehr Chancen in der Kommunikation nutzen., Dank gut orchestrierter Multi-Channel-Strategie zum Unternehmenserfolg., Wie sich Unternehmen, CEO und Corpor...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Kommunikation im Gespräch mit Mitarbeiter:innen Die innere Einstellung., Gespräche planen und vorbereiten., Strukturierung der Gesprächsphasen., Partnerschaftlichkeit und Wertschätzung., Transparenz schaffen: Ziele und Sinnhaftigkeit offenlegen und v...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die neue Rolle als Führungskraft Reflexion des Führungsverhaltens und der Führungspersönlichkeit: Das eigene Handeln erproben, gemeinsam mit einer Gruppe reflektieren und in Selbstreflexion gehen., Meine eigene Wirkung bewusst wahrnehmen. Wirkung der...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Psychologische Grundannahmen Grundverständnis und Arten der Kommunikation., Möglichkeiten der aktiven Gesprächsführung., Kommunikationsziele herausarbeiten., „Menschliches" erkennen und Unterschiedlichkeiten anerkennen. Nutzen einer differenzierten B...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Voraussetzungen und Besonderheiten von Digitalisierungsprojekten  Platz in der Unternehmensstrategie. , Ziele und Strategien für Projekte der digitalen Transformation. , Der Nutzen (Pain-Point Analyse). , Notwendige (neue) Kompete...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung