PREFERRED

Sponsored H&S Seminare (10)

Der Rollenwechsel zur neuen Führungskraft beinhaltet viele Herausforderungen. Um den Übergang in die Führungsposition erfolgreich zu gestalten, sind wichtige Fragestellungen zu klären. In diesem Seminar lernen Sie verschiedene Führungsstile kennen un...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert

DiSG-Modell

Sponsored Schreiner Praxis-Seminare / Arbeitgeber Seminare (15)

Fragen Sie sich manchmal wie Sie ein schwieriges Gespräch angehen sollen? Dann ist das Seminar "DiSG-Modell: Redest Du noch - oder kommunizierst Du schon?" vielleicht genau das Richtige - hier lernen Sie eines der in der Praxis bewährtesten Kommunikations-Tools kennen...

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Unternehmenskultur und interkulturelle Kommunikation, Aufgaben als interne:r Kommunikationsmanager:in, Grundlagen der Organisationstheorie, Ableitung von Zielen der internen Kommunikation aus den strategischen Unternehmenszielen, Psyc...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Kultur als „Kommunikationsstörung“, Selbst- und Fremdbild, Weltanschauung und die Gruppenzugehörigkeit, Kultur als mentale Programmierung, Kulturstandards wie z. B. Begrüßungen, Die Gefahr der Stereotypisierung, Interkulturelle Kommunikation in eine...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Persönlichkeitstypen und Verhaltensweisen erkennen, Bedürfnisse und Wünsche der Gesprächspartner:innen erkunden, Widerständen und Blockaden wirksam begegnen, Taktiken und Manipulationsversuche durchschauen, Zielorientiert kommunizieren und eigene In...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Eigenmarketing für Controller:innen Selbstverständnis und Positionierung, Controller:innen beraten auf Augenhöhe , Aufgabe und Rollenverständnis, Interne Vermarktungsstrategie Zielgruppen- und Bedarfsanalyse, Fachbereichsübergreifendes Networking un...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen Public Events, Consumer Events, Corporate Events., Veranstaltungen als Medium und Instrument der Marketingkommunikation. Vorbereitung Ziele definieren., Zielgruppen identifizieren und klassifizieren., Botschaft und Key-Motion entwickeln un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Intro: vom generischen Maskulinum zur gendergerechten Sprache, Warum gendern? Einige gute Gründe Vielfalt in die Unternehmenskultur verankern, Vorteile für das Employer Branding, Erfolgreiche Ansprache potenzieller Zielgruppen , Formen des Genderns...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Kommunikationswissenschaft, Gesprächsstrategien sinnvoll einsetzen, Vorbereitung von Gesprächen, Zielorientierung im Gespräch, Aktives Zuhören, Fragetechniken, Überzeugende Argumentation, Umgang mit Einwänden

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Kommunikation, Unterschiede Face-to-Face-Kommunikation und Kommunikation am Telefon, Professioneller Telefonarbeitsplatz und Arbeitsmittel, Die optimale Vorbereitung auf ein Telefonat, Den Gesprächsverlauf aktiv gestalten, Gesprächsna...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Was Sie über die Kommunikation im Change wissen sollten Definition und Aufgaben der Change-Kommunikation., Aufbau einer Change-Kommunikation in 7 Schritten., Wichtige Erfolgsfaktoren des Changemanagements., Analyse der Ausgangslage., Realistische und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Kommunikation nach Schulz von Thun, Anatomie einer Nachricht, Empfang mit „vier Ohren“, Begegnung mit dem Empfangsresultat, Interaktion und Metakommunikation, Kommunikations-Kompetenz entwickeln, Sachebene und Beziehungsebene, Verbale...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die professionelle Gestaltung der verschiedenen Phasen eines Telefonats Die Macht des ersten Eindrucks bewusst für sich nutzen, Der sympathische Gesprächseinstieg, Der professionelle Gesprächsabschluss, Stimme, Sprache und Körpersprache, Die entsche...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der GFK in Theorie und Praxis, Die vier Schritte: Beobachtungen, Gefühle, Bedürfnisse, Bitten, Selbst-/Fremdeinfühlung, Empathie in Konflikten, Umgang mit Ärger, Wut und mit starken Emotionen, Zustimmung/Ablehnung (Nein sagen, Ja sagen),...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Das Insights MDI® Modell im Business Persönlichkeitsmodelle im Business: Einführung in das Insights Modell., Erster Eindruck und Intuition: Erstes Feedback., Selbsteinschätzung: Eigene Muster, Stärken und Entwicklungsfelder erkennen., Das Gegenüber...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Rolle des Projektleitenden Der Projektkontext und Führungsanforderungen: Rollenklärung, Selbstverständnis, Führungsaufgaben und -instrumente im Projekt., Umgang mit Hierarchien, Auftraggeber:innen, Externen, Teammitglieder:innen und Fachbereichen. Fü...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Leadership Eigene Stärken als Führungskraft im Projekt erkennen und ausbauen., Den eigenen Führungsstil reflektieren., Entwicklung von Hochleistungsteams. Stressmanagement und Work-Life-Balance Eigene Stressmuster erkennen und verändern., In Balance...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Überblick Die "Zutaten" für erfolgreiche selbstorganisierte, eigenverantwortliche Teamarbeit., Der agile Arbeitsprozess., Rollenklarheit im agilen Team. Augenhöhe in der Zusammenarbeit Lösungsorientierung und konstruktive Haltung entwickeln., Wirkung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Persönliche Wirkung am Telefon und bei der Hilfe am Arbeitsplatz Sich der eigenen IT-Fachsprache bewusst werden., Komplexe IT-Lösungen so erklären, dass sie jeder versteht., Problemanalyse und -lösung in Servicefragen in verständlicher Sprache, auch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Goldene Regeln für erfolgreiche Kommunikation, Typen von Kund:innen Persönlichkeitsmodelle , Grundlagen der professionellen Gesprächsführung Kommunikations- und Verhandlungstechniken , Konfliktbehaftete Gespräche führen Verhandlungs- und Konfliktlös...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was ist Small Talk?, Situationen für Small Talk erkennen und nutzen, Die eigene Ausstrahlung wahrnehmen, Nonverbale Kommunikation: Körpersprache, Partnerzentrierte Kommunikation: Aktives Zuhören, Kommunikationsmodelle: Vier Seiten der Kommunikation,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Das Seminar gibt Ihnen die Kompetenzen dazu, den Verkaufseinsatz auf den internationalen Märkten zu differenzieren,, mit ausländischen Partner:innen zu verhandeln,, die Kommunikation zu lenken und eine Win-Win-Situation zu erreichen,, kulturelle Unte...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen