Die CAP-Workshops sind eine Kombination aus begleitetem Lernen, nützlicher Theorie und praxisorientierter Beratung - und sie sind für den Ausbau persönlicher kompetenzen konzipiert. Konkrete Hilfestellungen für die Verhaltensdimension im Controlling bilden den Kern von
CA - Soziale Kompetenzen.
Neben Ihrem Spezial- und Methodenwissen als Fach- oder Führungskraft ist Ihr Hauptwerkzeug eigentlich die Kommunikation. Sie verbringen viel Zeit damit, Ihre Ideen und Konzepte vor Mitarbeitern, Ihren Vorgesetzten oder potenziellen Kunden zu präsenti...
In diesem Kurs werden Sie erfahren, wie Sie nachrichtengesteuerte Architekturen mit Jakarta Message Service (JMS) verwirklichen können. Mit JMS können Sie asynchrone Kommunikation ermöglichen.
"Agile" Methoden zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie Fragen der Verbesserung und Steuerung der Kommunikation innerhalb eines Projekts in den Mittelpunkt stellen, anstatt ausschließlich auf die formalen Regeln eines geordneten Entwicklungspr...
Dieses Seminar vermittelt Ihnen einen Überblick über agile Prinzipien und die Unterscheidung zum klassischen Projektmanagement. Sie lernen, wie Sie diese Prinzipien einsetzen und ihre Wirksamkeit überprüfen können. Weiterhin vermittelt Ihnen dieses S...