Interkulturelle Kommunikation 9 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

Veranstaltungstyp

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Stuttgart

Dauer der Veranstaltung

Veranstaltungssprache

Zeitraum

-

Preisspanne / Budget

CA - Soziale Kompetenzen (CAP)

Sponsored CA controller akademie (42)

Die CAP-Workshops sind eine Kombination aus begleitetem Lernen, nützlicher Theorie und praxisorientierter Beratung - und sie sind für den Ausbau persönlicher kompetenzen konzipiert. Konkrete Hilfestellungen für die Verhaltensdimension im Controlling bilden den Kern von CA - Soziale Kompetenzen.

Management

Sponsored Team Dr. Rosenkranz GmbH (15)

Das Management-Training des Teams Dr. Rosenkranz wirkt. So geben rund 98 % von 5000 TeilnehmerInnen an, dass sie ihr Führungsverhalten verbesserten, 85 % konnten Feedback produktiver annehmen und geben und knapp 82 % konnten schwierige Situationen konstruktiver anzusprechen.

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Kultur als „Kommunikationsstörung“, Selbst- und Fremdbild, Weltanschauung und die Gruppenzugehörigkeit, Kultur als mentale Programmierung, Kulturstandards wie z. B. Begrüßungen, Die Gefahr der Stereotypisierung, Interkulturelle Kommunikation in eine...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Kultur als eigene Gruppenzugehörigkeit, Kultur als Kommunikationsstörung, Selbst- und Fremdbild, Weltanschauung, Dimensionen nationaler Kulturen, Kulturelle „Spielregeln“, Die Gefahr der Stereotypisierung, Die Globalisierung und interkulturelle Komm...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Unternehmenskultur und interkulturelle Kommunikation, Aufgaben als interne:r Kommunikationsmanager:in, Grundlagen der Organisationstheorie, Ableitung von Zielen der internen Kommunikation aus den strategischen Unternehmenszielen, Psyc...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Zielsetzung und Philosophie eines erfolgreichen Global Account Managements (GAM) Auswahl der Global Account Kunden Rahmenbedingungen schaffen., Internationale Schlüsselkunden gezielt auswählen. Führung des Global Account Teams Teams zusammenstellen,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Am Anfang des Seminars werden Ihnen die wichtigsten Kulturbegriffe näher gebracht. Sie erhalten einen Überblick über Unterschiede und werden für diese sensibilisiert, um mögliche Konflikte frühzeitig zu erkennen und mit ihnen umgehen zu können. Darun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Einführung in die Thematik „Kultur“ Was ist Kultur und wie wirken kulturelle Besonderheiten auf die internationale Zusammenarbeit?, Welche Rolle spielt Kultur bei Missverständnissen?, Umgang mit Wahrnehmung und Stereotypen. Überblick über kulturelle...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (27)

BESCHREIBUNGProjekte finden immer häufiger im internationalen Kontext statt - in einem Umfeld, das neue Anforderungen bereithält, Kommunikation, dieandere Regeln hat und mit Mitarbeitern, die in verschiedenen Ländern sitzen und evtl. nur virtuell kom...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Spielräume und Spielregeln in der Geschäftswelt, Takt und Höflichkeit im beruflichen Alltag, Natürliche Souveränität und Authentizität, Persönliche Wirkung und Wahrnehmung, Geschäftsfrau, Geschäftsmann, Geschäftspartner:in, Sichere Repräsentanz beim...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Entwicklung des Verständnisses für die „Spielregeln” der verschiedenen Kulturen, Empathie für den Kommunikations- und Verhandlungspartner:innen, Kommunikationsstrategien für die Optimierung von Verhandlungen, Grundlagen für den Erfolg in der Zusamme...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen