Technisches Wissen alleine reicht nicht, um Kunden von technischen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. Soziale Kompetenz und der richtige Umgang mit Menschen bilden die Basis für den beratungsintensiven Vertrieb. Kunden nehmen Lösungsvortei...
#- Philosophie und Konzept von Illustrator #- Zeichenwerkzeuge zu Ihrer Unterstützung #- Text, Textwerkzeuge und Gestaltung #- Grafiken, Bildrahmen und andere grafische Elemente #- Objekttypen und Objektbearbeitung #- Ebenen und Masken #- Layouts ent...
#- Excel-Optionen und Einstellungen #- Nützliches für die Daten- und Formeleingabe: AutoAusfülllisten, Datenüberprüfung, Bereichsnamen, AutoVervollständigen von Funktionen, Duplikate entfernen #- Daten übersichtlich am Bildschirm darstellen: Zeilen u...
#- Grundlagen des Projektmanagements; Kriterien, Planungstechniken; Zielsetzungen von der Aufgabensammlung zum Terminplan #- Programmoberfläche #- Projekt-, Basis- und Ressourcenkalender #- Projekte mit einzelnen Vorgängen anlegen, ausdrucken und spe...
#- Benutzeroberfläche: Menübändern und Register, Schnellzugriffsleiste, Optionen und Voreinstellungen, Hilfe #- Grundlagen: Bestandteile und Ansichten einer Präsentation #- Der PowerPoint Backstage-Bereich: Auswahlmöglichkeiten beim Erstellen von n...
#- Programmoberfläche, Einstellungen und Optionen #- Konzept und Aufbau von Notizbüchern #- Wissensarchiv erstellen: Thema anlegen, Inhalte erfassen und bearbeiten, Suchfunktionen, Themen reorganisieren, das Aussehen des Wissensarchivs gestalten, Fre...
#- Einführung in SharePoint #- Einsatzmöglichkeiten und Features im Überblick #- Portalnavigation und Bedienelemente #- Arbeiten mit Dokumentbibliotheken: #- Metadaten und Ordner – Dokumente erstellen und hochladen – Dokumente bearbeiten – Versionie...
#- 30+ Anwendungsideen für die schnellere, bessere und souveränere Zusammenarbeit im Arbeitsalltag mit Tools wie ChatGPT: A) Sie sehen und erleben, wie unterschiedliche Prompts gestaltet sein können und zu welchem "Output" diese führen, B) Sie lernen...
#- Grundlagen des Projektmanagements: Grundbegriffe, Projektinitiierung und Projektziele, Projektphasen und Meilensteine #- Projektplanung: Vorgehensmethodik, Projektstrukturplan, Ablauf- und Terminplanung, Ressourcen- und Kostenplanung #- Projektorg...
#- Der persönliche Umgang mit Zeit #- Prioritätenmanagement und Arbeitstechniken #- Transfermanagement – wie persönliche Vorsätze einen wirklich weiterbringen #- Umgang mit Zeiträubern #- Eigene Ziele definieren und verfolgen
#- Einführung in die PowerShell: Cmdlets, Hilfesystem, Befehlssyntax, Versionsunterschiede #- Befehle und Ausdrücke, Variablen, Arrays und Operatoren #- PowerShell Editoren: PowerShell ISE und Visual Studio Code #- PowerShell erweitern: Powershell Ga...
#- Die Benutzeroberfläche: Menübänder, Register und Schnellstartleiste, Optionen und Voreinstellungen, Hilfefunktionen #- Aufbau und Konzept von Arbeitsmappen und Tabellen #- Werte und Text in Tabellen eingeben und korrigieren #- Anlegen von Arbei...
#- Arbeiten mit Funktionen: Wenn-Dann-Funktionen, Verweisfunktionen (Sverweis; Wverweis), Statistik-Funktionen, Datum & Zeit-Funktionen #- Formeln und Funktionen verschachteln, Berechnungen über mehrere Arbeitsblätter #- Fehlerwerte mit Funktionen ab...
#- Grundbegriffe der Microsoft Lizenzierung #- Microsoft Lizenzverträge #- Office Desktop-Anwendungen #- Office 365, CAL Suiten und EMS #- Windows 11 Desktop-Betriebssystem #- Microsoft 365 E3/E5 #- Windows Server #- SQL Server #- Microsoft Azure #-...