#- Grundlagen des Projektmanagements: Grundbegriffe, Projektinitiierung und Projektziele, Projektphasen und Meilensteine
#- Projektplanung: Vorgehensmethodik, Projektstrukturplan, Ablauf- und Terminplanung, Ressourcen- und Kostenplanung
#- Projektorganisation planen, die Rolle des Projektleiters
#- Kommunikationswege zu den Projektbeteiligten und Kontrollgremien
#- Projektausführung und -steuerung: Ist-Situation erheben, Soll/Ist-Vergleich durchführen, Abweichungsmanagement, Steuerungsmaßnahmen, Zeitplan-, Ressourcen- und Kostenkontrolle, Risikoanalyse
#- Projektinformation und Projektmarketing
#- Qualitätssicherung und Abnahmeverfahren
#- Konfliktmanagement
#- Grundlagen des Projektmanagements: Grundbegriffe, Projektinitiierung und Projektziele, Projektphasen und Meilensteine
#- Projektplanung: Vorgehensmethodik, Projektstrukturplan, Ablauf- und Terminpla ...
Mehr Informationen >>
Sie sind in der Lage, ein Projekt zu organisieren und zu leiten, sowie Kontrollen zielorientiert durchzuführen. Sie lernen, mit welchen Hilfsmitteln Sie Ihr Projekt erfolgreich zu Ende führen können.
Aussendienst/ Vertrieb, Agile Teams, Projektleitung, Fuehrungskraefte,