Instrumente 27 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Die Aufgabenfelder der Public Relations sind vielfältig. Wer als Neuling oder Quereinsteiger in die PR kommt, wird schnell in den Berufsalltag integriert. Da heißt es „Learning by Doing“ - doch oft fehlt die Zeit für einen umfassenden Überblick. Was...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Unternehmenskommunikation, oder auch Corporate Communication, umfasst die Kommunikationsprozesse von Unternehmen wie Public Relations, interne Kommunikation und externe Kommunikation. Wie und ob Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation wahrgenommen wir...

  • Webinar
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Unternehmen und Organisationen werden zunehmend mit politischen Herausforderungen konfrontiert, etwa aufgrund ihrer Tätigkeit in einer stark regulierten Branche oder weil Vorgaben der Politik zu Veränderungen ihrer Produktionsabläufe oder ganzer Wert...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Eine Krisensituation ist eine ernsthafte Bewährungsprobe für die Unternehmenskommunikation. Eine fehlerhafte, verspätete oder unterbliebene Reaktion kann das Image eines Unternehmens oder einer Marke erheblich gefährden. Wie gut sind Sie für den Fall...

  • Webinar
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Themen gezielt in Medien und Dialog-Kanälen zu setzen, ist die hohe Schule der PR. Mit den Instrumenten „Agenda Surfing“ und „Newsjacking“ lässt sich effektiv auf Trends oder neue Diskussionen reagieren und damit hochwertiger Content kreieren. So kön...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Für effektive PR-Arbeit im Internet ist es wichtig, die Wirksamkeit der Kommunikation zu messen und die Erfolge zu dokumentieren. Doch wie lässt sich die Kommunikationswirkung einzelner Maßnahmen oder ganzer Kampagnen kontrollieren? Welchen Beitrag l...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Das Schreiben von Pressemitteilungen, Broschürentexten, Werbeanzeigen oder Kundenkorrespondenz gehört zum täglichen Geschäft. Das Korrekturlesen eigener Texte oder der Texte von Kollegen ist wichtiger Teil dieser Aufgabe. Eigentlich fühlen Sie sich d...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Kommunikation ist erfolgreich, wenn gute Geschichten zum richtigen Zeitpunkt gezielt auf die öffentliche Agenda gebracht werden. Doch der Kampf um Aufmerksamkeit ist hart. Nur interessante Ansätze lassen sich platzieren. Sie möchten wissen, wie Sie g...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Wer das Handwerkszeug der Pressearbeit beherrscht, trägt gezielt und effizient zum Erfolg der Unternehmenskommunikation bei. Welche Themen haben Nachrichtenwert und welche formalen Standards gelten für eine Pressemitteilung? Was können Blogs und Twit...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

"Märkte sind Gespräche" und vertriebsorientierte Kommunikation brauchte schon immer den relevanten Dialog mit den Kunden! Kein Wunder also, dass Social Media auch im B2B Kommunikationsmix inzwischen einen festen Platz einnimmt. Dennoch tun sich viele...

  • Training / Workshop
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Interne Kommunikation ist heute eine zentrale Disziplin innerhalb der Kommunikation von Unternehmen. Sie ist der Schlüssel, mit dem Sie Mitarbeitende an Ihr Unternehmen binden und begeistern. Auch die enge Verknüpfung zum Personalmarketing ist dabei...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Strategisches Gesamtsystem für Personalentwicklung und Weiterbildung Das Umfeld von PE heute: Klassische Aufgaben vs. VUCA-Welt, Agilität und ständige Veränderung, Fachkräftemangel, Wertewandel, Digitalisierung, mobiles Arbeiten, KI, ... , Moderne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Bürger:innen haben ein Recht auf Information. Doch denken die meisten Behörden beim Thema Information und Kommunikation zumeist immer noch an Pressemitteilungen. Diese sind zwar wichtig, erreichen die Adressaten mitunter aber oft nicht oder viel zu s...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Industrie 4.0 und Digitalisierung Megatrends und deren Einfluss auf Unternehmen, Eckpunkte einer Smart Factory Trends in der Instandhaltung Anforderungen heute und morgen, Was verändert sich durch Industrie 4.0?, Wichtige Instrumente einer Smart Ma...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Aufgaben und Organisation des technischen Einkaufs Anforderungen an den Einkauf der Zukunft, Einkaufsorganisation und Beschaffungsprozess, Aufgaben als Schnittstellenmanager zum Engineering, Instrumente im technischen Einkauf Einkauf und Produktentw...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Was leistet die Konstruktion? Anforderungen an Konstrukteur:innen Der Konstruktionsauftrag in den Produktlebensphasen, Einzelprodukt versus Serienprodukt Produktplanung Märkte – Kunden – Produktanforderung Konstruktionsmethodik Konstruktionsphasen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Großschadensereignisse, Produktmängel, Betriebsunfälle – eine Krisensituation ist eine ernsthafte Bewährungsprobe für die Unternehmenskommunikation. Eine fehlerhafte, verspätete oder unterbliebene Reaktion kann schwerwiegende Folgen nach sich ziehen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Der strategische Einkauf im Unternehmen Einkaufsstrategie und Unternehmenspolitik, Kosten und Ausgaben im Unternehmen, Notwendigkeit einer strategischen Einkaufssicht, Organisation und Prozesse im strategischen Einkauf Managementprozesse im strategi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Agilität – was ist das eigentlich? Ziele und Bedeutung von Agilität, Praxisbeispiele aus agilen Unternehmen, Die zentralen agilen Prinzipien, Erkenntnisse zur Wirksamkeit agiler Organisationsformen, Bestandteile agiler Organisationsformen Agilität i...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Um das eigene Unternehmen oder die eigene Institution nachhaltig bei Ansprachegruppen positionieren und Botschaften passgenau platzieren zu können, ist die Kenntnis der Zielgruppen von zentraler Bedeutung. Neben den klassischen sozio-demographischen...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung