I 119 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Kommunikationsgrundlagen Kommunikationsmodelle - verschiedene Ansätze., Gesagt ist nicht gehört: Wie wahr ist meine Wahrnehmung?, Sach- und Beziehungsebene. Meine Wirkung: Selbstbild-Fremdbild Den eigenen Kommunikationsstil kennenlernen., Wie viel ko...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Handels- und steuerrechtliche Definition des Anlagevermögens Abgrenzung des Anlagevermögens zum Umlaufvermögen., Was darf aktiviert werden?, Selbstständige Wirtschaftsgüter., Zusammensetzung der Anschaffungs- und Herstellungskosten nach Handels- und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Konfliktarten Konflikte in der betrieblichen Praxis., Konflikte in Teams, in Gruppen und Organisationen., Rollen- und Zielkonflikte. Konflikte erkennen Ursachen und Symptome von Konflikten., Grundformen menschlichen Verhaltens., Konfliktpotenziale er...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Jahresabschlussarbeiten Grundlagen des Jahresabschlusses, Rechts- und Bewertungsvorschriften, Inventurvorbereitung und -durchführung, Abstimmung der Buchhaltung, aktive und passive Rechnungsabgrenzungsposten, sonstige Forderungen, Umsatz-/Vorsteuerve...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen klassischer Projektmanagementmethoden Projektziele und Auftragsklärung., Projektstrukturplan, Ablaufplanung, Ressourcen und Kosten., Stakeholder und Risikoanalyse. Grundlagen agiler Projektmanagementmethoden Agilität und VUCA-Welt (Volatil...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Einstieg ins Thema Reflexion: Wie führe ich Gespräche? Grundlegende Werkzeuge der Gesprächsführung U. a. Steuerung des Gesprächs durch den Einsatz von Nähe und Distanz, Spiegeln und Führen, konstruktive Kritik üben. Bestandteil eines zielführenden Ge...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Neukunden akquirieren Zielkunden definieren., Telefonate vorbereiten., Telefonischer Erstkontakt., Terminvereinbarung am Telefon., Der erste Termin mit dem Kunden.   Strukturiertes Vorgehen im Verkaufsgespräch Der erste Eindruck: Ihre Wirkung au...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Professionelle Vorbereitung – die Verhandlung beginnt vor dem Gespräch! Machtverhältnisse richtig einschätzen., Verhandlungsstrategie entwickeln., Plan A, Plan B und Plan C aufbauen. Strategische Gesprächsführung – Leitfaden zur Zielerreichung Gesprä...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Erfolgreiche Führung ohne Disziplinarbefugnis Die neue Aufgabe: Führung bekommen, Führung wahrnehmen., Verantwortung annehmen und verantwortlich sein., Anerkennung und Akzeptanz als Führungskraft sichern., Sicherer Umgang mit der neuen Rolle - im Bür...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Aufbau und Grundlagen des Betriebsverfassungsgesetzes (BetrVG) Die richtige Betriebsratsstruktur Wer ist zuständig? Der örtliche Betriebsrat, der Gesamt- oder Konzernbetriebsrat?, Betrieb, Unternehmen, Konzern. Rechte, Pflichten und Kosten des Betrie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen der Kontokorrentkonten Bedeutung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung., Organisation, Pflege der Kontokorrentkonten und Analyse., Offene Posten Verwaltung, Darstellungen und Deutungen der OPOS-Auswertungen., Automatisierte Buchungstech...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Klärung der neuen Führungsrolle Neue Anforderungen und Aufgaben an meine Führungsrolle., Führungsstile kennenlernen., Den eigenen Führungsstil entwickeln., Führungsinstrumente gezielt einsetzen: Delegieren, Ziele vereinbaren, Gespräche mit Mitarbeite...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Orientierung in der neuen Rolle gewinnen Den Start als Führungskraft erfolgreich meistern., Zwischen Führungs- und Facharbeit unterscheiden lernen., Die Beziehung zu Mitarbeitenden, Kolleg:innen und Vorgesetzten gestalten., Unterschiedliche Führungs...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Das Konzept In kompakter Form erhalten Sie die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Grundlagen und ein gutes Verständnis für die Steuerung eines Unternehmens., Die Methodik ist so gestaltet, dass Sie ohne aufwendige Nacharbeit die Inhalte verstehen u...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Aufbau und Grundlagen des Betriebsverfassungsgesetzes (BetrVG) Die richtige Betriebsratsstruktur Wer ist zuständig? Der örtliche Betriebsrat, der Gesamt- oder Konzernbetriebsrat?, Betrieb, Unternehmen, Konzern. Rechte, Pflichten und Kosten des Betrie...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (14)

Das Thema Management von Kommunikation ist im Alltag nicht mehr wegzudenken. Informationsmenge und Kommunikationsflut steigen ständig an. Gleichzeitig nimmt die Zahl der Kommunikationsinstrumente zu, so dass Unternehmen um ein professionelles Kommuni...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Stabile Prozesse und klare Verwaltung für ein modernes Personalmanagement Personalstatistik für Personalplanung und Personal-Controlling Personalbeschaffung und Arbeitgeber-Image. Personalanforderung, Stellenaus- und -beschreibung., Bewertung von Bew...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Key Account Management auf dem Prüfstand Unterschiede zum Branchen- bzw. Regionalvertrieb – internes Miteinander kundenspezifisch ausrichten – Handlungsbedarfe festlegen., Abteilungs-/regionsübergreifende Synergien bieten – Die ganze Organisation unt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Creative Game Institut (3)

Social Media eine Informationsflut ohne Ende. Wie nutzt man die Netzwerke für die Unternehmenskommunikation? Lohnt sich das überhaupt? Wir zeigen Dir, wie User mit Strategie, überraschenden Texten, Bildern und Filmen zu Fans werden und Deine Communit...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

DESCRIPTIONRegardless of whether you sell products or services ? learn how to fascinate your customer. This coaching workshop is highly praxis oriented andwill focus on service, attitude and sustainability. You will find out possibilities to produce...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen