Keine Angst vor Shitstorms! Eine der wichtigsten Aufgaben im Social Media Marketing ist das Community Management, denn für ein Unternehmen gibt es nichts Schlimmeres als ein User-Feedback unbeachtet stehen zu lassen. Die aktive Kommunikation zwischen...
Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, sich ständig zu erneuern. Dieser Druck resultiert nicht nur aus dem globalen Wettbewerb, sondern auch aus gesellschaftlichen und politischen Erwartungen. Um nachhaltig erfolgreich zu sein, ist kontinu...
Die Möglichkeiten des Reputationsmanagements sind vielfältig und vielversprechend zugleich. Intelligente A-Medien und Influencer-Ansprache, Corporate Blogs, soziale Netzwerke, digitale Foren, Blogger-Relations bis hin zum Einsatz Künstlicher Intellig...
Zwischen KollegInnen, im Umgang mit Kunden oder mit Mitarbeitenden: Täglich begegnen uns beruflich wie privat Konflikte in Form von Auseinandersetzungen, Blockaden oder Missverständnissen. Einige dieser Konflikte können rasch bereinigt werden oder ve...