Community Management strategisch ausrichten - Seminar / Kurs von MW Media Workshop GmbH

Kundendialog in Echtzeit

Inhalte

Keine Angst vor Shitstorms! Eine der wichtigsten Aufgaben im Social Media Marketing ist das Community Management, denn für ein Unternehmen gibt es nichts Schlimmeres als ein User-Feedback unbeachtet stehen zu lassen. Die aktive Kommunikation zwischen der virtuellen Gemeinschaft und dem Unternehmen wird oftmals unterschätzt. Der tägliche Austausch mit den User:innen auf einer Plattform muss entsprechend geregelt und gepflegt werden. Lob und Kritik, es kann alles passieren! Community Management sollte daher ein zentrales Thema einer jeden Social Media Strategie sein. Warum der Job so wichtig ist und wie man ihn richtig gut macht, lernen Sie in diesem Media Workshop.

Themenschwerpunkte

  • Abgrenzung: Community vs. Social Media Management
  • Disziplinen des Community Managements
  • Grundregeln für die Interaktion in Online-Communities
  • Wie funktioniert gutes Community Management?
  • Krisenmanagement: Keine Panik vor Shitstorms
  • kurze Reaktionszeiten garantieren: Tipps, Tools und Hilfestellungen
  • praktische Übungen und Best-Practice-Beispiele

Keine Angst vor Shitstorms! Eine der wichtigsten Aufgaben im Social Media Marketing ist das Community Management, denn für ein Unternehmen gibt es nichts Schlimmeres als ein User-Feedback unbeachtet s ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

In diesem Seminar lernen Sie den richtigen Umgang mit Ihrer virtuellen Community. Sie erarbeiten ein Reaktionsschema und wissen dadurch, wie Sie auf welche Art von Posts reagieren müssen. Zudem erfahren Sie wie ein schneller, konsequenter und persönlicher Dialog zum Auf- und Ausbau Ihrer Community verhilft. Dabei lernen Sie die wichtigsten Tools kennen und wissen, wie Sie Community Management in Ihrer Marketing- und Social Media Strategie einbinden.

In diesem Seminar lernen Sie den richtigen Umgang mit Ihrer virtuellen Community. Sie erarbeiten ein Reaktionsschema und wissen dadurch, wie Sie auf welche Art von Posts reagieren müssen. Zudem erfah ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

  • Media Workshop für Einsteigende im Social Media- und Community Management.
  • Die digitale Weiterbildung richtet sich an alle, die an dem Aus- und Aufbau ihrer Social Media Community interessiert sind und Community Management in ihre Social Media Strategie integrieren möchten.
  • Media Workshop für Einsteigende im Social Media- und Community Management.
  • Die digitale Weiterbildung richtet sich an alle, die an dem Aus- und Aufbau ihrer Social Media Community interessiert sind ...
Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
05.06.2024 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Online, DE
14.11.2024 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5348203

Termine

  • 05.06.2024

    Hamburg, DE

  • 14.11.2024

    Online, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung, Zertifikat
  • 8 h
  •  
  • Anbieterbewertung (9)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
05.06.2024 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Online, DE
14.11.2024 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›