PREFERRED

Sponsored MANAGER INSTITUT GmbH (73)

Im Berufsalltag reichen Fachkenntnisse allein oft nicht aus, um den eigenen Arbeitserfolg zu garantieren. Ständig wird von Ihnen erwartet, sich persönlich einzubringen, sei es in Reden, Gesprächen oder Diskussionen. Oft hängt es dabei von der Glaubwü...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

Certified Project Management Associate IPMA® Level D

Sponsored Wolfram Ott & Partner GmbH (9)

Lernen und trainieren mit den Besten.... Mit Spaß und Engagement die Begeisterung für das Projektmanagement wecken!

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Marktforschung Definition, Funktionen und Ziele, Wissenschaftliche Kriterien: Objektivität, Reliabilität, Validität, Repräsentativität, Der Marktforschungsprozess (Ablauf), Quantitative und qualitative Marktforschung, Unterscheidung z...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Management Circle AG (72)

Europa soll bis 2050 klimaneutral sein! Bereits heute steigt der Handlungsdruck auf Unternehmen direkt und von mehreren Seiten zugleich: Regulatoren, Kunden und Investoren fordern überprüfbare Nachhaltigkeit. Die Rolle des Nachhaltigkeitsmanagers ist...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Entwicklung des Verständnisses für die „Spielregeln” der verschiedenen Kulturen, Empathie für den Kommunikations- und Verhandlungspartner:innen, Kommunikationsstrategien für die Optimierung von Verhandlungen, Grundlagen für den Erfolg in der Zusamme...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Der Weg zum „Mobile Enterprise“: Arbeiten unterwegs mit App, Smartphones und Tablets Wie können Unternehmen vom Einsatz mobiler Endgeräte profitieren? Chancen und Potenziale, Welche Märkte und Zielgruppen lassen sich mit mit „Mobile Marketing" erfo...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Ohne Strategie geht es nicht: keine Strategie zu verfolgen ist auch eine Strategie, Warum die Orientierung an anderen den eigenen Erfolg behindern kann, Was ist eigentlich eine Stärke?, Wie ermittelt man Stärken?, Welche Rolle Werte und Motivatoren...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Umgang mit der Stimme in öffentlichen Räumen, Souverän und ruhig vor Gruppen sprechen, Verständlich sprechen, Begeisternd sprechen, Artikulation, Im natürlichen Atemfluss sprechen, Der Körper, Resonanzraum meiner Stimme, Finden der Indifferenzlage,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Regeln und Taktiken in der Gesprächs- und Verhandlungsführung, Die Bedeutung des Small Talk für den Erfolg der Verhandlungen, Gezielter Einsatz von Fragetechniken, Wirkungsvolle Argumentation, Einwandbehandlung, Verschiedene Verhandlungsstile, Vor d...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Management Circle AG (72)

Als Führungskraft kommunizieren Sie tagtäglich mit Ihren Mitarbeitern. Doch dabei zählt nicht nur, was Sie sagen, sondern viel mehr, wie es ankommt – deshalb sollten Sie die komplette Palette der Führungskommunikation sicher beherrschen. In diesem Se...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management Circle AG (72)

Es gibt kaum ein Unternehmen, in dem Projektarbeit nicht auf der Tagesordnung steht. Leider bedeutet das aber noch lange nicht, dass die Ergebnisse auch den Erwartungen entsprechen. In diesem Seminar erhalten Sie die wichtigsten Methoden zur Projektp...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management Circle AG (72)

Für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess in Ihrem Unternehmen benötigen Sie nicht nur die entsprechenden Konzepte und Methoden, sondern müssen auch existierende Kostenpotenziale erkennen und das Performance Management System als zentralen Baus...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management Circle AG (72)

Mit einer Freedom-to-operate-Analyse – kurz FTO-Analyse – können Sie am besten klären, ob Sie bei der Herstellung oder dem Vertrieb Ihrer Produkte die Schutzrechte Dritter behindern oder gar Abmahnungen oder Verletzungsklagen befürchten müssen. In di...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management Circle AG (72)

Die Entwicklung innovativer Geschäftsideen, die Erschließung neuer Märkte und Geschäftsfelder, die Digitalisierung von Prozessen sowie der Auf- und Ausbau von Vertriebspotenzialen gehören zu den zentralen Aufgaben im Business Development. In diesem B...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management Circle AG (72)

Verteilte Teams erfolgreich zu führen, stellt auch erfahrene Führungskräfte vor neue Herausforderungen. Haben Sie den Königsweg bereits gefunden oder stellen Sie fest, dass das Management von verteilt arbeitenden Teams veränderte Führungsansätze benö...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Professionelle Vorbereitung von Verhandlungen, Regeln und Taktiken in der Gesprächs- und Verhandlungsführung, Psychologie des Verhandelns, Die Bedeutung des Small Talk für den Erfolg der Verhandlungen, Gezielter Einsatz von Fragetechniken, Zuhör- un...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Hintergrund von Objectives and Key Results (OKR) Ursprung der OKR-Methode, Zusammenhang OKR und Agilität, Warum OKR in die VUCA-Welt passt , Grundlegende Elemente von OKRs Objectives (Ziele) – das „Was“, Key Results (Kernergebnisse) – das „Wie“ , Ob...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die erfolgreiche Präsentation – Worauf es ankommt Die entscheidenden Erfolgskriterien für eine gelungene Präsentation, Die richtige Vorbereitung – Der Erfolg entscheidet sich vor der Präsentation, Mentale Erfolgsstrategien – Lampenfieber positiv nut...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Umgang mit der Informations- und Datenflut, Grundlagen des Dokumentenmanagements, Organisation des digitalen Arbeitsplatzes Womit anfangen? Was ändert sich konkret?, Arbeiten ohne Papier – Tipps und Tricks, Mit verschiedenen Ordnungssystemen zum Erf...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Begriffsdefinitionen, Einordnung E-Mailing/Newsletter in das Marketing, Strategische Zielsetzung und Zielgruppendefinition, Erfolgskriterien von E-Mail-Marketing Der Inhalt ist entscheidend – Mehrwert durch relevanten Content, Design und Darstellung...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Management Circle AG (72)

Am M&A-Markt herrscht trotz Corona-Krise und Ukraine-Krieg nach wie vor Hochkonjunktur: Rüstungsriese Rheinmetall kauft spanischen Munitionshersteller. Disney schnappt sich ein Kreuzfahrtschiff von den MV Werften. Lufthansa steht kurz vor Verkauf der...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management Circle AG (72)

Als Geschäftsführung müssen Sie sich ständig mit Ihren Rechten und Pflichten auseinandersetzen, damit Sie Haftungsrisiken minimieren und die Organisation Ihrer Geschäftsführung optimieren können. In diesem Seminar erfahren Sie brandaktuell, welche Gr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung