Design Thinking Die Schulung richtet sich an alle, die die nutzerzentrierten Ansätze des Design Thinkings kennenlernen möchten, ohne Vorerfahrung in diesem Bereich haben zu müssen. Dies schließt Projektleiter, Projektmanager, Product Manager und Proz...
Design Thinking Die Schulung richtet sich an alle, die die nutzerzentrierten Ansätze des Design Thinkings kennenlernen möchten, ohne Vorerfahrung in diesem Bereich haben zu müssen. Dies schließt Projektleiter, Projektmanager, Product Manager und Proz...
Sie lernen die Zusammenhänge von Problemlösung, Kreativität und Innovation ebenso wir die Grundsätze der Kreativität (Divergieren/Konvergieren) kennen. Sie kennen die unterschiedlichen Ebenen der Innovation, von inkrementell bis radikal sowie die Inn...
ITIL 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV) In diesem 2,5-tägigen Seminar erlernst du Schlüsselthemen im Stakeholder-Management, wie SLA-Design, Multi-Lieferanten-Management, Kommunikation, Beziehungsmanagement, CX- und UX-Design, Customer Journ...
ITIL 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV) In diesem 2,5-tägigen Seminar erlernst du Schlüsselthemen im Stakeholder-Management, wie SLA-Design, Multi-Lieferanten-Management, Kommunikation, Beziehungsmanagement, CX- und UX-Design, Customer Journ...
Historie und Entwicklung von Lean Management; Lean-Prinzipien (Kundenwert, Wertstrom, Fluss, Pull, Perfektion); Prozessaufnahme, -analyse und -optimierung mit SIPOC, Swimlane und Value Stream Mapping (Wertstromanalyse/-design); Verschwendungsarten ke...