Datenqualität 39 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Einführung in das Total Data Quality Management Bedeutung von Datenqualität für Unternehmen, Unterschiedliche Dimensionen von Datenqualität, Vorteile eines ganzheitlichen Datenqualitätsmanagements , Datenqualitätsanalyse und -bewertung Definition von...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1293)

Einleitung und Definition Von den Daten zu Informationen zu Wettbewerbsfähigkeit., Definition von Datenqualität und Datenqualitätsmanagement (DQM)., Warum DQM? – Treiber für die Einführung eines unternehmensweiten DQM., Mehrwert eines Data Quality Ma...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Deduplizieren, String-Vergleiche, Fehlende Daten mit Pandas verwalten, Datenqualität überprüfen mit Scikit Learn, Schema-Validierung mit voluptuous, Pandas DataFrame-Validierung mit Bulwark, Eigenschaften testen mit Hypothesis, Datenanalyse mit TDDA...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management Circle AG (72)

Die Instandhaltung muss stets dafür sorgen, Unfälle und Störungen zu vermeiden und Anlagen möglichst zu erhalten – doch dazu fehlt oft das Wissen über den erreichten Abnutzungsgrad der einzelnen Bauteile. In diesem Seminar entwickeln Sie Ansätze für...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) (14)

Travel Management als Managementfunktion im Unternehmen Aufgaben des Travel Managers Rentabilität des Travel Managements Kommunikation mit Entscheidern und Bedarfsträgern im Unternehmen Strategisches Management Kurzer Überblick der erweiterten Heraus...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

Daten und das damit verbundene unternehmensweite Datenmanagement haben aktuell in der Praxis eine immer größere Bedeutung erlangt. Vielfach ist ein Auf- und Ausbau einer datengetriebenen Organisation unverzichtbar. Eine erfolgreiche Umsetzung ermögli...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Was ist KI? Definition und Abgrenzung, Historischer Überblick, Unterschiede zwischen KI, Maschinellem Lernen und Deep Learning, Klassifizierung von KI-Anwendungen , Bedeutung von KI für Unternehmen Wettbewerbsvorteile durch KI, ROI von KI-Projekten,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

Die komplexe Produktionslogistik strebt eine gleichzeitige zeit-, kosten- und mengenoptimale Materialbeschaffung und Auftragssteuerung mit möglichst geringen Störungen, hoher Termintreue und einem hohen (Liefer-) Servicelevel an. Unser Seminar vermit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1293)

Voraussetzungen und Anforderungen für den Einsatz von Business Intelligence und Big Data im Unternehmen IT-Landschaft, -Architektur und -Infrastruktur., Organisation der Reporting-Prozesse., Aufbau von BI- und Big-Data-Know-how. Gestaltungsvarianten...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Modul 1: Einführung in die Künstliche Intelligenz Definition von KI und kurzer Abriss der Geschichte, Grundlegende Konzepte und Terminologie (z.B. Overfitting, Training etc.), Unterschiedliche Arten von KI: Maschinelles Lernen, Deep Learning, Neurona...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Grundlagen Was ist Data Engineering?, Unterschied zwischen Datenintegration, Datenpipelines und ETL-Prozessen, Wichtige Begriffe und Konzepte , Überblick über ETL-Prozesse Was bedeutet ETL (Extraktion, Transformation, Laden)?, Wann und warum werden E...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1293)

Grundlagen und Prozess der Data Analytics Begriffsbestimmungen und -abgrenzung., Arten der Data Analytics., CRISP-DM als Referenzmodell der Analytics. Geschäftsziele und Datenuntersuchung: Auftrag und Datenlage verstehen Geschäftsziele...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1293)

Die digitale Transformation – Status quo und Herausforderungen Aktuelle Trends, Innovationen, Entwicklungen, Technologien., Bedeutung und Wirkung neuer Technologien auf das Unternehmensumfeld, insbesondere hinsichtlich Komplexität und Dynamik., Neue...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Grundlagen und Einrichtung Einführung in Google Analytics 4 und dessen Unterschiede zu früheren Versionen, Einrichtung eines GA4-Kontos und Verknüpfung von Eigenschaften und Datenströmen, Verständnis des Datenmodells von GA4 und der Unterschiede zur...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1293)

1. Einführung in Data Science und Maschinelles Lernen Grundbegriffe und Konzepte der Data Science, Data Driven Mindset als Erfolgsfaktor im Unternehmen., Voraussetzungen für datengetriebene Unternehmen, Überwachtes und unüberwachtes maschinelles...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Einführung in Data Mining und CRISP-DM Erläuterung der Grundkonzepte des Data Minings, Überblick über den CRISP-DM-Prozess und seine Phasen , Business Understanding Identifizierung und Klärung der Geschäftsziele für das Data-Mining-Projekt, Festlegun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haus der Technik e.V. (477)

Digitalisierung der Arbeitswelt, Smart Lab und Labor 4.0 sind mittlerweile zu vielbenutzten Begriffen unserer realen Welt geworden. Gepaart mit Begriffen aus dem Bereich der Software-Entwicklung, wie Deep Learning oder M2M-Learning (reine Kommunikati...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

Die Prozesse des Wareneingangs haben wesentlichen Einfluss auf Durchlaufzeiten, Lieferservice, Liquidität und Kosten. In diesem Seminar erfahren Sie, welche Optimierungsmöglchkeiten sinnvoll und umsetzbar sind, damit der Wareneingang trotz steigender...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

EINFÜHRUNG IN GOOGLE ANALYTICS 4 Was neu ist an GA4 - ereignisbasierte Daten, Vorhersagemodelle, Datenschutzkontrollen, Website- und App-Daten für ein besseres Verständnis des Kaufprozesses, Analysen ohne Cookies sowie Verhaltens- und Conversion-Mode...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Einstieg in die Webanalyse mit Matomo Vorteile und Grenzen der Webanalyse mit Matomo, Konzeption einer Webanalyse nach Unternehmenszielen, Auffrischung: Grundlegende Begriffe der Webanalyse, Datenqualität bei Matomo , Matomo - Funktionen und Installa...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung