Google Analytics 4 Seminar - Seminar / Kurs von Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG

Inhalte

EINFÜHRUNG IN GOOGLE ANALYTICS 4

  • Was neu ist an GA4 - ereignisbasierte Daten, Vorhersagemodelle, Datenschutzkontrollen
  • Website- und App-Daten für ein besseres Verständnis des Kaufprozesses
  • Analysen ohne Cookies sowie Verhaltens- und Conversion-Modellierung
  • Prognosefunktionen
  • Unterschiede zwischen Google Analytics 4 und Universal Analytics
  • Welche Daten erhoben werden 
  • Oberfläche und Struktur von GA4 – Berichte und Dashboards

INSTALLIEREN UND EINRICHTEN VON GOOGLE ANALYTICS 4

  • DSGVO: Wie Sie Google Analytics 4 datenschutzkonform und zukunftssicher einsetzen
  • Einstellungen für hohe Datenqualität
  • Verknüpfungen mit Google Ads, Google Searche Console, Google Marketing Platform und anderen Diensten
  • Konten und Nutzer verwalten
  • Filter und ihre Funktion
  • Integrieren des Google Tag Managers
  • E-Commerce-Tracking
  • Debugging in GA4

TRACKING-, BERICHTE UND ANALYSEN IN GA4

  • Ereignis- und Conversion-Tracking – Seitenaufruf, Scrollen, Klick, Download und mehr
  • Echtzeit-Berichte
  • Lebenszyklus-Berichte - Akquisition, Engagement, Monetarisierung und Bindung
  • Nutzer-Berichte – Demografische und technische Merkmale
  • Die wichtigsten Metriken, Dimensionen und KPIs

PROFESSIONELLE ANALYSEN MIT GA4

  • Customer Journey und Cross-Channel-Tracking
  • Search Ads, SEO, Display-Kampagnen tracken
  • Google Data Studio für bessere Analysen
  • Explorative Datenanalyse - Pfad-Analyse, Funnel-Analyse und mehr
  • Professionelle Reportings erstellen

EINFÜHRUNG IN GOOGLE ANALYTICS 4

  • Was neu ist an GA4 - ereignisbasierte Daten, Vorhersagemodelle, Datenschutzkontrollen
  • Website- und App-Daten für ein besseres Verständnis des Kaufprozesses
  • Analysen ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

FOLGENDE VORTEILE ERWARTEN SIE

  • Sie erwerben ein ganzheitliches Verständnis der Website-Optimierung mit GA4 in Verbindung mit dem Controlling durch GA4  
  • Mit dem fundierten Wissen und seiner anwendungssicheren Handhabung sind Sie in der Lage, den Online-Auftritt Ihres Unternehmens entscheidend zu optimieren
  • Installation, Anwendung und die zahlreichen Tracking- und Analyse-Möglichkeiten von Google Analytics 4 werden anhand konkreter Beispiele erläutert und eingeübt.
  • Sie können die Möglichkeiten von GA4 einschätzen und die Analyse- und Tracking-Möglichkeiten beurteilen
  • Sie wissen, wie Ga4 DSGVO-konform genutzt wird und worauf Sie achten müssen

FOLGENDE VORTEILE ERWARTEN SIE

  • Sie erwerben ein ganzheitliches Verständnis der Website-Optimierung mit GA4 in Verbindung mit dem Controlling durch GA4  
  • Mit dem fundierten Wissen und seiner anwendu ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

DAS SEMINAR RICHTET SICH AN

  • Vorstand, Geschäftsführer, Inhaber
  • Marketingleiter, Verkaufsleiter
  • Leiter und Manager Online-Marketing/Suchmaschinenmarketing
  • Mitarbeiter aus Marketing, Werbung und Vertrieb
  • Leiter und Manager Web-Analytics und Web-Controlling
  • Unternehmensberater und Unternehmensstrategen
  • Website- und E-Commerce-Manager und -Verantwortliche
  • Web- und Werbeagenturen
  • Kaufmännische Mitarbeiter & Controller
  • Leiter und Manager Conversion & Website-Usability
  • Websiteverantwortliche
  • Website Product-Manager
  • Mitarbeiter im IT-Bereich (die etwas über kommerzielle Aspekte erfahren möchten, um im Team und in Projekten bestmöglich mit kaufmännischen Abteilungen und dem Marketing zusammenarbeiten zu können)

DAS SEMINAR RICHTET SICH AN

  • Vorstand, Geschäftsführer, Inhaber
  • Marketingleiter, Verkaufsleiter
  • Leiter und Manager Online-Marketing/Suchmaschinenmarketing
  • Mitarbeiter aus Marketing, Werbung und Vertr ...
Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6980707

Termine

  • 10.05.2024

    München, DE

  • 30.08.2024

    München, DE

  • 15.11.2024

    München, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Zertifikat
  • 8 h
  •  
  • Anbieterbewertung (2)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service