EINFÜHRUNG IN GOOGLE ANALYTICS 4
- Was neu ist an GA4 - ereignisbasierte Daten, Vorhersagemodelle, Datenschutzkontrollen
- Website- und App-Daten für ein besseres Verständnis des Kaufprozesses
- Analysen ohne Cookies sowie Verhaltens- und Conversion-Modellierung
- Prognosefunktionen
- Unterschiede zwischen Google Analytics 4 und Universal Analytics
- Welche Daten erhoben werden
- Oberfläche und Struktur von GA4 – Berichte und Dashboards
INSTALLIEREN UND EINRICHTEN VON GOOGLE ANALYTICS 4
- DSGVO: Wie Sie Google Analytics 4 datenschutzkonform und zukunftssicher einsetzen
- Einstellungen für hohe Datenqualität
- Verknüpfungen mit Google Ads, Google Searche Console, Google Marketing Platform und anderen Diensten
- Konten und Nutzer verwalten
- Filter und ihre Funktion
- Integrieren des Google Tag Managers
- E-Commerce-Tracking
- Debugging in GA4
TRACKING-, BERICHTE UND ANALYSEN IN GA4
- Ereignis- und Conversion-Tracking – Seitenaufruf, Scrollen, Klick, Download und mehr
- Echtzeit-Berichte
- Lebenszyklus-Berichte - Akquisition, Engagement, Monetarisierung und Bindung
- Nutzer-Berichte – Demografische und technische Merkmale
- Die wichtigsten Metriken, Dimensionen und KPIs
PROFESSIONELLE ANALYSEN MIT GA4
- Customer Journey und Cross-Channel-Tracking
- Search Ads, SEO, Display-Kampagnen tracken
- Google Data Studio für bessere Analysen
- Explorative Datenanalyse - Pfad-Analyse, Funnel-Analyse und mehr
- Professionelle Reportings erstellen
EINFÜHRUNG IN GOOGLE ANALYTICS 4
- Was neu ist an GA4 - ereignisbasierte Daten, Vorhersagemodelle, Datenschutzkontrollen
- Website- und App-Daten für ein besseres Verständnis des Kaufprozesses
- Analys ...
Mehr Informationen >>