Haufe Akademie

Sponsored Haufe Akademie GmbH & Co. KG (739)

Praxisorientiertes Wissen für alle Unternehmensbereiche. Anschaulich vermittelt, auf dem neuesten Stand, branchenübergreifend.

PREFERRED

Sponsored Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Vertriebscontrolling, 1-tägiges Seminar Vertriebscontrolling sollte dort beginnen, wo Marketingcontrolling aufhört. Der Staffelstab wird vom Marketing im Rahmen von Sales Qualified Leads an den Vertrieb übergeben. Nun erfolgen Kundenansprachen mit d...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die Rolle als Business Partner:in Situation., Position., Rolle (Treiber:in, Motivator:in, Sparringspartner:in des Managements, interne:r Berater:in)., Selbstbild & Fremdbild., Anforderungen., Verhalten im Business., Meine Aufgaben. Psychologische Gru...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

BI – Kollektive Intelligenz mit Excel nutzen Vorstellung der einzelnen BI-Komponenten., Die Pivot-Tabelle, das ETL-Tool Power Query und das Datenmodell in Power Pivot., Den Mehrwert der Power-Tools in Excel kennen- und verstehen lernen., Daten als Ta...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Überblick Konzerncontrolling Unternehmensarten im Konzern, Konzernentstehung und Konsolidierungskreis, Konzernstrukturen, Organisationsformen, zentrales und dezentrales Controlling, Konzerncontrolling als Shared-Service-Konzept. Controlling im Konzer...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Einführung in das Controlling Controlling als Prozess der Führung durch Ziele., Controller:in als Business-Partner:in: Aufgaben und Rolle., Der Controlling-Regelkreis., Organisation des Controllings., Wichtige Bausteine eines Controllingsystems. Kost...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Das Controlling im Unternehmen Aufgaben des Controllings., Einordnung des Controllings im Unternehmen., Operatives und strategisches Controlling. Gegenüberstellung externes versus internes Rechnungswesen Elemente des externen und des internen Rechnun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die digitale Transformation – Status quo und Herausforderungen Aktuelle Trends, Innovationen, Entwicklungen, Technologien., Bedeutung und Wirkung neuer Technologien auf das Unternehmensumfeld, insbesondere hinsichtlich Komplexität und Dynamik., Neue...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen der Nachhaltigkeit Begriffsdefinition, historische Entwicklung, Gesetzliche Vorgaben, Einflussfaktoren, Reporting und Kennzahlen., Chancen und Risiken, Erfolgsfaktoren. Erfolgreiche Nachhaltigkeitsansätze im Business Development Geschäftsf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundtatbestände des wirtschaftlichen Handelns Betriebswirtschaftliche Entscheidungen im Unternehmen Betriebswirtschaft und Unternehmensführung Betriebswirtschaftliches Führen: Produktivität, Rentabilität und Liquidität., Das Rechnungswesen als Daten...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Bestandteile eines Performance Management Systems Überblick über Werkzeuge, Systeme, Prozesse, Strukturen, Kultur und befähigte Führungskräfte im Zusammenspiel eines modernen Performance Management Systems. Performance Steuerung über geeignete Zielse...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Unternehmerisch Denken und Handeln Der Business Case ist die Basis der Unternehmensführung., Zielsetzungen von Unternehmen: Profitabilität und Liquidität., Warum Renditedruck?, Die Sprache der Betriebswirte: EBIT, RoI, RoE und RoS, Working Capital un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Omnichannel Exzellenz in Marketing & Sales Erfolgsfaktoren im Omnichannel, Omnichannel-Strategie & -Konzeption., Omnichannel-Zielgruppen & -Kunden., Omnichannel-Kanalintegration & -ausgestaltung., Omnichannel-Strukturen & -Prozesse., Omnichannel...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die digitale Transformation ist unausweichlich Potenzial der Digitalisierung aufzeigen., IST-Analyse über das Digitale Reifegradmodell., Schritt für Schritt zur Digitalstrategie., Organisatorische und fachliche Voraussetzungen., Digitalisierung und S...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Das Konzept In kompakter, intensiver und praxisnaher Form professionalisieren Sie Ihr Management- und BWL-Wissen., Sie analysieren die Ertrags-, Finanz- und Vermögenslage Ihres Unternehmens. Sie leiten daraus entsprechende Aktivitäten ab, entwic...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung