Die Rolle des Einkaufs in modernen Unternehmen Funktion und Bedeutung der Beschaffung, Erwartungen an den Einkäufer, Back Door Selling, Interne Zusammenarbeit und Organisation des Einkaufs, Zieldreieck des Einkaufs, Hebelfunktion des Einkaufs auf den...
Seminarinhalt Erfolgsfaktoren im Lieferantenmanagement Die entscheidenden Ziele im Lieferantenmanagement, Bedarfe erkennen und analysieren, Bewertungsmethoden für zukünftige Technologien und Materialien, Langfristig: Eigenfertigung oder Outsourcing,...
Grundlagen, Werkzeuge und Methoden des Facility Managements (FM) Begriffe und Bedeutung von FM, FM als strategischer Ansatz, Leistungsebenen von FM, Lebenszyklus von Immobilien, Betreiberverantwortung, Rechtliche Vorschriften und Richtlinien, Proz...
Einkaufsorganisation, Praxis und Methoden Funktion des Einkaufs im Unternehmen Zieldreieck des modernen Einkaufs, Gewinnbeitrag erwirtschaften, Der ROI: Return On Investment , Die Einkaufsorganisation Organisationsformen im Einkauf, Zentraler ode...