Gruppen zum Ziel führen mit der Moderationsmethode: Nutzen Sie die Moderationsmethode in Ihrem Arbeitsumfeld, Wie sehen Sie sich als Moderator: Auftreten vor der Gruppe, Rollenflexibilität des Moderators, Konflikt: Verhalten in schwierigen Moderation...
Wahrnehmung als Basis der Kommunikation: Wahrnehmungsfilter kennenlernen, Kategorien von Wahrnehmungstypen, Interpretierbare Signale der Körpersprache, Konsequenzen auf der emotionalen Ebene und der Handlungsebene Persönliche Kommuni...
Argumentieren ist die Kunst, Menschen zu gewinnen. Wer argumentiert, liefert seinem Gesprächspartner einen Beweis für die getroffene Aussage: Das Argument. Mit logischen Argumenten überzeugen Sie Ihren Gesprächspartner fair und wirksam– Sie verändern...
Kommunikationstraining fürs Office - werden Sie Profi in Ihrer gekonnten Kommunikation. Ein Potpourri wartet auf Sie: Diplomatie, Durchsetzungsstärke, charmant ein Nein formulieren, Small-Talk, Konflikte und noch vieles mehr.