KDT GmbH

Unsere Philosophie

Erfolgsfaktor Kundendienst: Die erste Maschine verkauft der Vertrieb - Die zweite Maschine verkauft der Service.

KDT GmbH

Profildetails

Techniker denken anders

Wir sind das erste Trainingsinstitut in Deutschland, das sich ausschließlich auf den technischen Servicebereich spezialisiert hat. Unsere Zielgruppe sind vor allem die Servicemitarbeiter, technische Ver­käufer, Mitarbeiter der technischen Hotline und technische Führungskräfte oder Projektleiter.

Sieben Trainer bilden das Kompetenzteam für spezialisierte Softskilltrainings und die Organisationsentwicklung. Alle haben neben langer Trainer-/Coach- und Beratererfahrung auch jahrelange, praktische Berufserfahrung gesammelt.

Kompetenz und Branchenkenntnis, eine praxisbezogene und umsetzungsorientierte Arbeit sind unsere Prioritäten und der Grund, warum wir seit mehr als zehn Jahren der Branchenspezialist im Bereich Maschinenbau, Kfz, Investitionsgüter, IT, Medizintechnik, Handwerk, Bauwirtschaft und Instandhaltung sind.

Unser Themenspektrum ist breit gefächert und doch stets auf die speziellen Anforderungen der technischen Mitarbeiter angepasst: Kundenkontakt, Reklamation, Ver­kauf, Führung, Konfliktge­spräche, Troubleshooting, Methodische Fehlersuche und Train the Technical Trainer.

Wir bieten Trainings in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Polnisch, Russisch und Tschechisch an.

Wo setzen unsere Trainings an?

Dort, wo Techniker und Kunde aufeinander treffen: im Service, der technischen Schulung (Train the Technical Trainer) oder im Vertrieb. Durch unsere langjährige Berufs- und Trainererfahrung kennen wir die personellen Besonder­heiten in den unterschiedlichsten (technischen) Branchen.

Wir wissen um die Wechsel­wirkungen im „Zahnrad des Getriebes“ und zeigen auf, wie diese vorteilhaft zu nutzen sind.

Das gibt es bei uns nicht!

Das Training von der Stange gibt es bei uns nicht: Wir handeln weder mit leichtfertigen Patentrezepten, noch leben wir im Elfenbeinturm der Kommunikations­theorie. Klare Sprache, Erfolge in der praktischen Umsetzung und Nachhaltigkeit der Trainings sind unsere Leitlinien.

Welchen Nutzen haben unsere Kunden?

Mit einer zielgerichteten Führung, direktem Kundenkontakt und durch Synergien zwischen Vertrieb und Service verstärken wir die Kundenbindung und damit die Profitabilität des Servicebereichs. Eine Investition für langfristigen Erfolg.

Zielgruppe

  • Servicetechniker
  • Ingenieure
  • Mitarbeiter an der technischen Hotline
  • Technische Trainer
  • Führungskräfte im Service
  • Technische Verkäufer
  • Projektleiter

 

Was ist unsere Mission?

  • Wir unterstützen unsere Kunden – die Servicebereiche von technischen Unternehmen – in ihrer Zukunftsfähigkeit durch eine weitere Verbesserung ihres Dienstleistungsgeschäfts.
  • Die Kunden unserer Kunden (Anwender und Nutzer) profitieren von unserer Tätigkeit im Bereich business to business und business to customer, weil sie einen absolut kundengerechten Service bekommen.

Was bewirken wir?

  • Eine höhere soziale Kompetenz von technischen Fachleuten und Führungskräften.
  • Eine verbesserte Service-Einstellung und Vertriebsorientierung.
  • Wir schärfen das Kostenbewusstsein der Mitarbeiter.

Wer sind unsere Kunden?

Zu unseren Kunden gehören bedeutende Weltmarken der Technik im B2B und B2C- Bereich Vom Mittelständler bis zum internationalen Technologiekonzern haben alle eines gemeinsam: Sie sehen technischen Service als integralen Bestandteil der Unternehmensleistung und Gewinnbringer.

  • Weltmarken der Technik wie Claas, Jungheinrich, ThyssenKrupp Technologies, GE Healthcare, Zeppelin/Caterpillar, Pentax, DMG/Gilde­meister.
  • Weltmarktführer wie Rational AG, Wintersteiger, Rothe Erde in Dortmund, Dresser Wayne, Gebrüder Schmid, oder auch die erfolgreichste Off-Road-Sportmotorradmarke der Welt: KTM.
  • Kunden aus Frankreich, Belgien, England, Schweiz, Italien, Tunesien, Spanien, Polen, Südafrika.

Mit wem sind wir verbunden?

Wir sind einer der ersten Unterzeichner des führenden Ethik-Siegels ‚Qualität – Transparenz – Integrität’ des Forums Werteorientierung in der Weiterbildung e. V. Außerdem sind wir folgenden Organisationen verbunden und unter­stützen ihre Arbeit durch unsere aktive Mitgliedschaft:

  • KVD (Kundendienst-Verband Deutsch­land)
  • German Chapter des AFSMi (Association for Services Management International)
  • Swiss Chapter des AFSMi
  • Trainertreffen Deutschland.

Anbieterbewertung

Video-Präsentation

Success-Story

Kundenzufriedenheit ist diebeste aller Business-Strategien!Die erste Maschine verkauft der Vertrieb, die zweite Maschine verkauft der Service. Daher ist es umso wichtiger, durch perfekt organisierte Service-Dienstleistungen die Kundenbindung zu festigen. Wir helfen Ihnen dabei! Wir können Ihnen gerne unsere Referenzen zeigen. Lassen Sie sich davon überzeugen.