Ticketqualität im Support - Live Webinar - Webinar von marillabax GmbH & Co. KG

In diesem Live Webinar: 'Ticketqualität im Support' lernen Servicemitarbeiter, worauf es beim Erfassen eines Tickets ankommt und wie Sie Infor­mationen so kurz wie möglich und so lang wie nötig formulieren.

Inhalte

Ticketqualität im Support

Serviceteams setzen professionelle Ticketsysteme zur Erfassung und Verfolgung ihrer Anwendungs­fragen und Probleme ein. Doch wie aussagekräftig sind die Ein­träge im System tatsächlich? Ein Serviceteam lebt von seinem Wissen. Je mehr und je besser das eigene Wissen über Fachthe­men und Kundenhistorie doku­mentiert ist, desto schlagkräftiger wird das Service­team. Viele Mitarbeitende tun sich jedoch schwer, die Inhalte so kurz und doch aussage­kräf­tig zu halten, dass sie noch nachvollziehbar bleiben. Dabei schwanken die Einträge oft zwischen den Extremen Informationsflut und Informationsarmut. Die Tickets sind weder schnell nachvollziehbar noch explizit auswertbar. 

Trainingsinhalte:

  • Inhalt auf das Wesentliche reduzieren
  • Im Kurzstil schnell und einfach dokumentieren
  • Nachvollziehbarkeit sicherstellen
  • Wichtig und dringend unterscheiden lernen
  • Die richtige Kategorisierung und Priorisierung von Tickets
  • Grundlagen für den Aufbau einer Wissensdatenbank schaffen
  • Anwendungsbeispiele für Quicktickets und Textbausteine

 Wie bei allen marillabax Trainings steht auch in diesem die praktische Anwendung im Vor­dergrund. Im Rahmen von gezieltem Trainerinput, abwechslungsreichen Team­übungen, vielen Praxistipps und konkreten Checklisten erlernen Sie effektive Methoden und erhalten jede Menge Übungen zum sofort Ausprobieren. In diesem Training bearbeiten wir die typischen Dokumentationsfallen im Ticket­system.

 

Unterstützende Materialien:

Innerhalb des Trainings arbeiten Sie anhand von realistischen Praxisbeispielen. Die dabei erzielten Arbeitsergebnisse und Optimierungsvorschläge können Sie direkt nach dem Training mitnehmen. Zudem bekommen Teilnehmende die marillabax-Kommunikationstipps als kleine Erinnerungs­stütze für den eigenen Arbeitsplatz. 

Dieses Training ist auf viel Praxisnähe ausgelegt, daher begrenzen wir die Zahl der Teilnehmenden auf maximal 10!

 

Ticketqualität im Support

Serviceteams setzen professionelle Ticketsysteme zur Erfassung und Verfolgung ihrer Anwendungs­fragen und Probleme ein. Doch wie aussagekräftig sind die Ein­träge im Sy ...

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Lernziele

Im marillabax Training 'Ticketqualität im Support' lernen Sie, worauf es beim Erfassen eines Tickets ankommt und wie Sie Infor­mationen so kurz wie möglich und so lang wie nötig formulieren. Im Ergebnis erfassen Sie Ihre Tickets schneller und formulieren nachvollziehbar.

Im marillabax Training 'Ticketqualität im Support' lernen Sie, worauf es beim Erfassen eines Tickets ankommt und wie Sie Infor­mationen so kurz wie möglich und so lang wie nötig formulieren. Im Erg ...

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Zielgruppen

Ticketqualität im Support ist als Training ausgerichtet auf Technischen Support, IT-HelpDesk, Customer Support, RemoteService, Serviceinnendienst, Hotline, Kundendienst, ...

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7248310

Anbieter-Seminar-Nr.: tqhd-web

Termine

  • 11.09.2024

    Webinar

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Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 8 h

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