Inhalt:
In unserem 2-tägigen Learn-User-Research-Seminar lernen Sie, wie Sie schnell und unkonventionell wie Startups eigene Marktforschung und Beobachtungen zu Ihren Kunden, Produkten und Services durchführen und wie auch bei etablierten Unternehmen solche Ansätze übernommen werden können.
Referent:
Ihr Referent ist Dr. Christoph Röck. Er fungiert als einer der Geschäftsführer der 121WATT GmbH und zählt zu den anerkanntesten Online-Marketing-Experten in Deutschland. Dr. Christoph Röck war Leiter bei Weltbild für den Bereich E-Commerce und erlernte seine Fähigkeiten bei Bertelsmann im internationalen Umfeld. Dr. Röck referiert ebenfalls für Google in den Bereichen SEO und Online-Marketing.
Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
Die persönliche Fehlerwahrscheinlichkeit
Beobachten versus Befragen
Funktionen von Survey Monkey
Fragebögen erstellen und auswerten
Ermittlung von Personas bzw. Zielgruppen und Markenpositionierung
Ermittlung von Produkt-, Service- und Eigenschafts-Präferenzen der Zielgruppe(n)
Real-time Research
Seminartermine und -orte:
Das Seminar startet am ersten Tag um 10:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Am zweiten Tag beginnen wir um 9:00 Uhr und enden um 17:30 Uhr, sodass Sie optimal an- und abreisen können. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnacks, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.
Inhalt:
In unserem 2-tägigen Learn-User-Research-Seminar lernen Sie, wie Sie schnell und unkonventionell wie Startups eigene Marktforschung und Beobachtungen zu Ihren Kunden, Produkten und Services ...
Mehr Informationen >>