Online-Marketing-Seminar - Webinar von 121WATT GmbH

Inhalte

Webanalyse Suchmaschinenoptimierung Social Media Google Ads Facebook & Instagram Ads Linkedin Ads Content Marketing Website-Usability

Lernziele

Inhalt: In unserem 2-tägigen Online Marketing Seminar vermitteln wir Ihnen umfassendes Wissen zu den wichtigsten Disziplinen im Online Marketing. Schwerpunkte sind unter anderem Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Landingpage Verbesserung, Google Analytics und Google AdWords sowie Social Media - mit vielen Beispielen direkt aus der Praxis. In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen des Online Marketings kennen. Ihnen werden verschiedene Online-Marketing-Techniken, -Tools und -Strategien gezeigt, mit denen Sie Ihre Website optimieren und relevante Nutzer gewinnen können. Darüber hinaus erklären wir, wie man sinnvolle Budgets erstellt und optimiert für eine gute AdWords Nutzung. Anhand diverser Tools zeigen wir Ihnen die Sichtbarkeit Ihrer Website bei Google und wie Sie Wissenswertes über ihre Zielgruppe sowie Wettbewerber recherchieren können. Referent: Ihr Referent ist entweder Alexander Holl oder Dr. Christoph Röck. Beide fungieren als Geschäftsführer der 121WATT GmbH und zählen zu den anerkanntesten Online-Marketing-Experten in Deutschland. Holl ist ein zertifizierter Google Partner und referiert über das Analyse Tool Google Analytics sowie das Thema Suchmaschinenoptimierung. Er schulte schon viele namenhafte Unternehmen wie z.B. die Deutsche Bahn, die Deutsche Telekom, Axel Springer und die Allianz. Dr. Christoph Röck war Leiter bei Weltbild für den Bereich E-Commerce und erlernte seine Fähigkeiten bei Bertelsmann im internationalen Umfeld. Dr. Röck referiert ebenfalls für Google in den Bereichen SEO und Online-Marketing. Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
  • Online Marketing im Überblick: Strategien und Instrumente
  • SEO - die wichtigsten Grundlagen
  • Zielgruppenanalyse im Internet
  • Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords
  • kostenlose Werkzeuge und Tools
  • Web Analytics - Zahlen analysieren & interpretieren
  • Conversion & Landingpage Optimierung
  • Social Media Marketing Strategien
Zielgruppe: Das Seminar ist geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene zum Thema Online Marketing. Besonders interessant sind die Inhalte für Mitarbeiter im Bereich Marketing, PR, Online Marketing oder mit Schwerpunkt SEO, SEM und Social Media. Das Seminar bietet auch Projektleitern und Geschäftsführern einen guten Überblick über die digitalen Vermarktungsmöglichkeiten. Seminartermine und -orte: Das Seminar startet am ersten Tag um 10:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Am zweiten Tag beginnen wir um 9:00 Uhr und enden um 17:30 Uhr, sodass Sie optimal an- und abreisen können. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnacks, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.
Inhalt: In unserem 2-tägigen Online Marketing Seminar vermitteln wir Ihnen umfassendes Wissen zu den wichtigsten Disziplinen im Online Marketing. Schwerpunkte sind unter anderem Suchmaschinenoptimie ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 5923680

Anbieter-Seminar-Nr.: Online-Marketing-Seminar

Termine

  • 29.04.2024 - 30.04.2024

    Webinar

  • 22.05.2024 - 23.05.2024

    Webinar

  • 11.06.2024 - 12.06.2024

    Webinar

  • 13.08.2024 - 14.08.2024

    Webinar

  • 04.09.2024 - 05.09.2024

    Webinar

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (12)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service