Marketing-Automation-Seminar - Webinar von 121WATT GmbH

Inhalte

Grundlagen Die ersten Schritte Die Dreifaltigkeit im E-Mail-Marketing Lead Machine aufsetzen Lead Magnet Automatisch Sales generieren Lead Scoring

Lernziele

Inhalt: In diesem 2-tägigen Marketing- und Sales-Automation-Webinar arbeiten wir uns von den Grundlagen bis hin zum Expertenwissen. Das Webinar teilt sich auf in 3 Hauptteile: Grundlagen, automatisierte Lead-Generierung und automatisiertes Verkaufen. Das Seminar vermittelt Einstiegs-Know-How im Bereich Marketing & Sales Automation. Du solltest dich aber bereits im Online-Marketing auskennen.Schwerpunkte liegen bei diesem Seminar auf Marketing Automatisierung im Vergleich zu Email Marketing und CRM, Software Anbieter, Lead Magnet, Lead Building Sequence, Lead Scoring, Kunden wiedergewinnen, Upselling + Crossselling, Kaufabbruch, Kunden weiterbilden, Automatisierungen rund um den Kaufprozess Referent:Dein Referent ist Steffen Otten. Seit 2015 ist Steffen im Onlinehandel aktiv. Bis 2018 führte er zusammen mit dem Online Unternehmer Gil Lang eine kleine Beratung in Hamburg, mit dem Schwerpunkt auf Amazon und Online Multichannel Vertrieb. Seit 2019 führt Steffen ein eigenes Unternehmen, mit dem er umweltfreundliche Sportkleidung entwickelt und diese B2C als auch B2B vertreibt. Im November 2020 ist das Buch “Onlinehandel für Dummies” aus der bekannten Dummies Reihe des Wiley Verlags erschienen, welches Steffen und Gil gemeinsam geschrieben haben. Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit gibt Steffen sein Praxiswissen im Bereich Online-Vermarktung im Rahmen von verschiedenen Seminaren bei 121Watt an andere Unternehmen weiter. . Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
  • automatisierte, softwaregestützte Marketing- und Vertriebsarbeit
  • Software-Auswahl, Einrichtung, erste wichtigen Automatisierungen
  • Lead Generierung und Lead Nurturing automatisieren
  • Lead Machine aufsetzen
  • wichtige Marketing- und Sales-Automatisierungen kennenlernen
  • Transaktionale Automatisierungen verstehen
Zielgruppe: Dieses Seminar richtet sich an Anfänger:innen als auch an erfahrene Newsletter-Autorinnen, die sich jetzt mit Automatisierung beschäftigen wollen. Egal ob B2B oder B2C, egal ob sie physische Produkte oder Dienstleistungen verkaufen. Das Seminar ist eine Mischung aus Seminar und Workshop. Der Praxisbezug zu deinen individuellen Zielen steht im Vordergrund bei allen Übungen. Du wirst also nicht nur viel Wissen mit aus dem Seminar nehmen, sondern zugleich viele Inspirationen für die nächsten Schritte in deinem Unternehmen.Es werden keinerlei Programmierkenntnisse gebraucht. . Seminartermine und -orte: Das Webinar startet jeweils um 09:00 Uhr und endet um 17:30 Uhr. Wir achten auf ausgiebige Pausenzeiten mit einer 1,5-stündigen Mittagspause und zwei Kaffeepausen.
Inhalt: In diesem 2-tägigen Marketing- und Sales-Automation-Webinar arbeiten wir uns von den Grundlagen bis hin zum Expertenwissen. Das Webinar teilt sich auf in 3 Hauptteile: Grundlagen, automatisi ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6861560

Anbieter-Seminar-Nr.: Marketing-Automation-Seminar

Termine

  • 28.05.2024 - 29.05.2024

    Webinar

  • 28.08.2024 - 29.08.2024

    Webinar

  • 20.11.2024 - 21.11.2024

    Webinar

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