Google-Analytics-4-Seminar für Umsteiger - Webinar von 121WATT GmbH

Inhalte

Set-up & Migration von Google Analytics 4 Events in Google Analytics 4 Definitionen in Google Analytics 4 Nutzer in Google Analytics 4 Technische Hintergründe Analysen erstellen

Lernziele

Die Web-Analyse bildet eine wichtige Grundlage, mit der die Effektivität der eigenen Online-Marketing-Maßnahmen überprüft und Optimierungspotenzial erkannt werden kann. Das Tool Google Analytics wird dafür mit am häufigsten eingesetzt. In unserem 2-tägigen Seminar geben wir dir eine Einführung in die neue Version 4 von Google-Analytics . Du erfährst, was sich alles im Vergleich zum klassischen Google Analytics verändert hat, welche die wichtigsten Funktionen sind und wie du anhand relevanter Analysen deinen Online-Marketing-Erfolg steigern kannst. Das Seminar ist bestens geeignet für alle, die mit Google-Analytics regelmäßig den Erfolg ihrer Online- und Performance-Marketing-Kampagnen überprüfen und die nun auch im Umgang mit der neuen Version 4 fit werden möchten. Um das Gelernte in den Gesamtkontext einordnen und die Inhalte schnell umsetzen zu können, bringen die Teilnehmer im Idealfall schon Vorwissen in den Bereichen Online Marketing, Google Ads und Suchmaschinenoptimierung mit. (Solltest du noch nicht mit den Grundlagen von Google Analytics vertraut sein, empfehlen wir dir, zuvor unser Google-Analytics-Seminar zu besuchen.) Unser 2-tägiges Seminar zeichnet sich durch einen interaktiven Charakter aus, der es dir ermöglicht, jederzeit deine individuellen Fragen zu stellen. Die verschiedenen Praxisübungen, die im Rahmen von Workshops bearbeitet werden, sorgen außerdem dafür, dass du das Wissen nicht nur theoretisch vermittelt bekommst, sondern auch direkt praktisch anwendest. Denn eines ist uns bei unseren Seminaren ganz besonders wichtig: Wir möchten dir helfen, es selbst zu tun. Durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen schaffen wir zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und mit dem Trainer. Am Ende deines Seminars erhältst du neben den ausführlichen Seminarunterlagen natürlich auch ein Teilnahmezertifikat. Zielgruppen Lerne in unserem 2-tägigen Google Analytics 4 Seminar die neue Version von Google Analytics im Detail kennen und mache erste praktische Schritte mit dem Tool. Die Inhalte des Seminars richten sich an alle, die bereits mit Universal Analytics arbeiten und nun alles über die neue GA4-Property lernen möchten. Das Seminar eignet sich übrigens nicht nur für Mitarbeiter von Unternehmen, die sowohl eine Website als auch eine App betreiben, sondern an alle, die sich in der Google-Analytics Version 4 (GA4) besser zurecht finden möchten.
  • Leiter und Manager Online-Marketing / Suchmaschinenmarketing
  • Leiter und Manager Web-Analytics und Web-Controlling
  • Leiter und Manager Conversion & Website-Usability
  • Websiteverantwortliche
  • Kaufmännische Mitarbeiter & Controller
  • Website Product-Manager
Ziele Nach diesem Seminar kennst du die wesentlichen Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen dem klassischen Google Analytics und der neuen Google-Analytics 4 Version. Aufgrund einer detaillierten Einführung in die neue Version und ihre Funktionen, sowie dank erster praktischer Workshops, bist du anschließend fit im Umgang mit der neuen GA4 Property und kannst nach dem Seminar direkt mit deinen Analyse starten.
Die Web-Analyse bildet eine wichtige Grundlage, mit der die Effektivität der eigenen Online-Marketing-Maßnahmen überprüft und Optimierungspotenzial erkannt werden kann. Das Tool Google Analytics w ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6218745

Anbieter-Seminar-Nr.: Google-Analytics-4-Seminar für Umsteiger

Termine

  • 02.05.2024 - 03.05.2024

    Webinar

  • 28.05.2024 - 29.05.2024

    Webinar

  • 12.06.2024 - 13.06.2024

    Webinar

  • 25.06.2024 - 26.06.2024

    Webinar

  • 10.07.2024 - 11.07.2024

    Webinar

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (12)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service