Google-Analytics-4-Seminar für E-Commerce - Webinar von 121WATT GmbH

Inhalte

Der direkte Vergleich Analytics für Shops Das Ecommerce Konzept Tracking Datenanalyse Transaktionen analysieren Analyse-Hub Produkte und Dienstleistungen analysieren

Lernziele

+++ Da Google Analytics 4 noch in einer frühen Phase ist, werden sich permanent Produktanpassungen und -Neuerungen ergeben. Diese werden wir auch in der Agenda reflektieren, sodass sich auch hier regelmäßig Updates zu unseren Seminarinhalten ergeben werden. In unserem Artikel zur neuen Google Analytics Version 4 informieren wir regelmäßig zu neuen Ressourcen, Funktionen und Features +++ Der direkte Vergleich: Lerne während des Seminars die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Ecommerce in Universal Analytics (alt) und Google Analytics 4 (neu) kennen. Analytics für Shops: Nach unserem Seminar weißt du, wie du das E-Commerce-Tracking für deinen Onlineshop oder andere E-Commerce-Websites korrekt implementierst und die Daten analysierst. Das Ecommerce Konzept: Das Ecommerce Setup in GA4 kann sehr komplex sein. In unserem Seminar lernst du die Komplexität deutlich zu verringern und den Fokus auf das Wesentliche zu setzen. Tracking: Du lernst, wie du Tracking-Codes korrekt implementierst und wie du dir die Arbeit deutlich erleichterst, wenn du von Universal Analytics auf GA4 migrierst. Startest du mit dem Tracking komplett neu, lernst du wie du die Tracking Codes nur einmal für GA4 implementieren kannst und die Daten trotzdem in UA erhälst - ohne zusätzlichen Aufwand. Datenanalyse: Du lernst die neuen Monetarisierungs-Berichte in Google Analytics 4 zu verstehen und zu interpretieren. Transaktionen analysieren: Du erfährst, wie du deinen Bestellfunnel und weitere Ecommerce Trichter definierst und konfigurierst. Analyse-Hub: So setzt du deine etablierten Ecommerce Berichte aus Universal Analytics in der GA V4 um. Welche erweiterten Daten-Analysen erlaubt das neue Google Analytics 4? Produkte und Dienstleistungen analysieren: Dir wird gezeigt, wie du angesehene und gekaufte Produkte / Dienstleistungen erkennst. Interne Werbung: Du erlangst Kenntnisse dazu, wie du interne Werbeflächen und Werbemittel in die Auswertung einbeziehst. Praktische Workshops: Lerne das neue Ecommerce in Google Analytics 4, die Implementierung und insbesondere die Berichtsreiter im Rahmen verschiedener Workshops kennen – somit kannst du direkt nach dem Seminar durchstarten und wichtige Analysen selbst durchführen. Charakterisierung: Du solltest mit den Inhalten des Google-Analytics-Seminars für Ecommerce und des Google-Analytics-4-Seminars vertraut sein. Sprache: Deutsch Zielgruppen Die Inhalte des Seminars richten sich an alle, die bereits mit Universal Analytics arbeiten und nun auch die neue GA4-Property für Datenanalysen nutzen möchten. Die Nutzung von Enhanced Ecommerce in UA ist dabei nicht vorausgesetzt! Das Seminar eignet sich übrigens nicht nur für Onlineshop Betreiber sondern auch für andere Ecommerce-Websites.
  • Leiter und Manager Online-Marketing / Suchmaschinenmarketing
  • Leiter und Manager Web-Analytics und Web-Controlling
  • Leiter und Manager Conversion & Website-Usability
  • Websiteverantwortliche
  • Kaufmännische Mitarbeiter & Controller
  • Website Product-Manager
Ziele Nach diesem Seminar kennst du die Ecommerce Grundlagen in Google Analytics 4. Aufgrund einer detaillierten Einführung sowie dank vieler praktischer Workshops, bist du anschließend fit im Umgang mit der neuen GA4 Property und kannst nach dem Seminar direkt mit deinen Ecommerce Analysen (durch)starten. 
+++ Da Google Analytics 4 noch in einer frühen Phase ist, werden sich permanent Produktanpassungen und -Neuerungen ergeben. Diese werden wir auch in der Agenda reflektieren, sodass sich auch hier reg ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6021408

Anbieter-Seminar-Nr.: Google-Analytics-4-Seminar für E-Commerce

Termine

  • 12.06.2024 - 13.06.2024

    Webinar

  • 04.12.2024 - 05.12.2024

    Webinar

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (12)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service