Verkäufer Performance - Seminar / Kurs von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

2-tägiges Präsenztraining mit Untergliederung in Teilprozesse im Vertrieb / Verkauf und kontinuierlicher Verbesserungsprozess zur Performanceoptimierung im Vertrieb und Key Account Management - Roberto Capone

Inhalte

1. Strategische Kompetezen für Verkäufer
  • 1.1 Wie man Verkaufsziele schneller erreicht (Konzentration auf „bullet points“)
  • 1.2 Einführung von neuen Produkten (Modifikation / Innovation / Cross-Selling)
  • 1.3 Wie argumentieren, wenn der Kunde / Lead seit X-Jahren mit dem Anbieter zufrieden ist und nicht wechseln möchte (Stärke-Schwäche & mehr)
  • 1.3.1     Ähnliche Leistungen / Produkte und doch attraktiver, als der Wettbewerb
  • 1.4 Preise und Preisgespräche / Verhandlungen
  • 1.4.1     Preisdrücker
  • 1.4.2     „zu Teuer“
  • 1.5 Verkaufszyklus verkürzen, Effizienz erhöhen, Zeiteinsatz reduzieren

 

2.     Pre-Sales
  • 2.1 Wie man erfolgreich neue Kunden gewinnt (Sales und Marketing)
  • 2.2 Überwindung von Akquise Hürden im B2B-Verkauf
  • 2.3 Kaltakquise leicht gemacht
  • 2.4 Terminvereinbarung im Neukundengeschäft
  • 2.5 Wie man erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen / Lösungen präsentiert und verkauft (MNV-Methode)
  • 2.6 Schwierige Kunden in der Akquise / Entwicklung
  • 2.6.1  Kontakt-Barrieren
  • 2.7     Kaufentscheidende Motive / Entscheider/ Beeinflusser / Nutzer
  • 2.8     Konkurrenz-Argumente (Kenne Dich und kenne Deinen    Gegner)
  • 2.9     Verkaufsabschluss / verbindlicher / nachhaltig
  • 2.9.1     Abschlusshürden
  • 2.10    Professionelle Neukundenakquise

 

3. Sales
  • 3.1 Wie man programmierte Nachfrage auslöst (push / pull, Buying Center)
  • 3.2 Stärkung der Kundenbindung
  • 3.3 Reklamationen
  • 3.4 Empfehlungen und Folgeaufträge
  • 3.5 Kontakt Basis im Unternehmen / Buying Center/ Kontakt Punkte, CX, Touch Points
  • 3.6 Ausbau des Kontakt Netzwerkes (Qualität vor Qualität)
  • 3.7 Kritik / Einwand
  • 3.7.1 Kein Wechselkandidat
  • 3.7.2 Zufriedenheit, keine Wechselbereitschaft
  • 3.7.3 Konjunkturelle Argumente
  • 3.7.4 Rhetorische Werkzeuge
  • 3.7.5 Management von Verhandlungsgruppen
  • 3.7.6 Gegenargumentation von „fiesen Methoden“ on VK-Verhandlungen
  • 3.7.7 Äpfel-Birnen-Vergleich
  • 3.7.8     Preis

 4.   Selbstkompetenz / Persönliche Kompetenz / Sozialkompetenz

  • 4.1Auftreten / Souveränität / Angst / Präsentation / Selbstvertrauen

 

1. Strategische Kompetezen für Verkäufer
  • 1.1 Wie man Verkaufsziele schneller erreicht (Konzentration auf „bullet points“)
  • 1.2 Einführung von neuen Produkten (Modifikation / Innovation / Cross-Sel ...
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Lernziele

Eigenes Entwicklungspotential erkennen, entwickeln und die Sales Performamce optimieren.

Zielgruppen

  • Verkäufer
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Vertriebsinnendienst
  • Vertriebsleiter

SG-Seminar-Nr.: 6795099

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Veranstaltungsinformation

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  • Deutsch
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