Strategisches Marketing Management, 2-tägiges Präsenzseminar - Seminar / Kurs von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Der wind of change beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nun darin, den „wind of change“ zu verstehen und Gegenmaßnahmen rechtzeitig einzuleiten

Inhalte

Strategisches Marketing Management Der „wind of change“ beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nun darin, den „wind of change“ zu verstehen und Gegenmaßnahmen rechtzeitig einzuleiten, um ... Durchgängige Fallstudie / Business Simulation, um die Zusammenhänge zwischen Strategie und Operationalisierung zu erfahren und eine hohe Gruppendynamik und Interaktivität herzustellen. Im Rahmen der Fallstudie erfahren Sie den strategischen Einfluss von: Produktentscheidungen (Produktentwicklungen, Ideenmanagement, Favorisierung von Produktideen) Preisentscheidungen mit Deckungsbeitragsanalyse, Preisstrategien nach Phase im Lebenszyklus, Make or Buy Entscheidungen nach DB-Gesichtspunkten Zielgruppenanalyse und Konzentration auf deren Bedarfe im gesamten Marketing Mix. Wettbewerbsanalyse Kundenzufriedenheitsmanagement mit dem Customer Satisfaction Index, Net Promotor Score Umsetzung der strategischen Zielsetzung in das Operative Marketing-Management Strategische Marketinginstrumente, wie Ansoff-Produkt-Markt-Matrix, Boston-Consulting-Group-Portfolio, Mc-Kinsey-Portfolio, Marktattraktivitätsportfolio, Kundenattraktivitätsportfolio, Stärken-Schwächenanalyse, Chancen-Risiken-Analyse, Porter´s 5 Forces, Porter´s Positionierungsstrategie. Unternehmen und Märkte unterliegen einer starken Dynamik. Quelle, Amazon, Otto, Zalando, Apple, Nokia, Motorola, Nordex, Vestas, Wurlitzer, Vorwerk und viele andere sind Beispiele für extreme Bedingungen, die zum Teil sehr erfolgreich über strategisches Marketing Management umgesetzt wurden. Praxistransfer nach jedem Inhaltspunkt mit der Auswahl von Favoriten und Werkzeugen zur praktischen Umsetzung im Unternehmen. Austausch & Networking mit anderen Teilnehmern Best Practise Beispiele der vergangenen 100 Jahre. Zielgruppe: Manager im Marketing Unternehmensführung Gesellschafter Geschäftsführung
Strategisches Marketing Management Der „wind of change“ beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nu ... Mehr Informationen >>

Lernziele

Strategische Entscheidungen identifizieren, selektieren, evaluieren und realisieren.

Zielgruppen

Manager im Marketing Unternehmensführung Gesellschafter Geschäftsführung

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
01.05.2024 - 02.05.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
14.05.2024 - 15.05.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
24.07.2024 - 25.07.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
16.10.2024 - 17.10.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
08.01.2025 - 09.01.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
05.02.2025 - 06.02.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
12.03.2025 - 13.03.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
09.04.2025 - 10.04.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
07.05.2025 - 08.05.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
04.06.2025 - 05.06.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
02.07.2025 - 03.07.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
30.07.2025 - 31.07.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
27.08.2025 - 28.08.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
24.09.2025 - 25.09.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
22.10.2025 - 23.10.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
19.11.2025 - 20.11.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
17.12.2025 - 18.12.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Dortmund, DE
15.01.2025 - 16.01.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
12.02.2025 - 13.02.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
12.03.2025 - 13.03.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
09.04.2025 - 10.04.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
07.05.2025 - 08.05.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
04.06.2025 - 05.06.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
02.07.2025 - 03.07.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
30.07.2025 - 31.07.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 6987855

Termine

  • 29.04.2024 - 30.04.2024

    Köln, DE

  • 30.04.2024 - 01.05.2024

    Koblenz am Rhein, DE

    Leipzig, DE

  • 01.05.2024 - 02.05.2024

    Berlin, DE

  • 06.05.2024 - 07.05.2024

    Fulda, DE

Durchführung garantiert

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (10)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
01.05.2024 - 02.05.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
14.05.2024 - 15.05.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
24.07.2024 - 25.07.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
16.10.2024 - 17.10.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
08.01.2025 - 09.01.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
05.02.2025 - 06.02.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
12.03.2025 - 13.03.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
09.04.2025 - 10.04.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
07.05.2025 - 08.05.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
04.06.2025 - 05.06.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
02.07.2025 - 03.07.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
30.07.2025 - 31.07.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
27.08.2025 - 28.08.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
24.09.2025 - 25.09.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
22.10.2025 - 23.10.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
19.11.2025 - 20.11.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
17.12.2025 - 18.12.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Dortmund, DE
15.01.2025 - 16.01.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
12.02.2025 - 13.02.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
12.03.2025 - 13.03.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
09.04.2025 - 10.04.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
07.05.2025 - 08.05.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
04.06.2025 - 05.06.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
02.07.2025 - 03.07.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
30.07.2025 - 31.07.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›