Social Media Marketing (SMM) im B2B in Berlin - Seminar / Kurs von IFM Institut für Managementberatung GmbH

Inhalte

  • Social Media im B2B: Grundlagen, Begriffe & Einordnung in der Unternehmenskommunikation
  • Trennung von B2C und B2B
  • Ziele von Social Media Marketing im B2B
    • Reichweite und Leadgenerierung
    • Kund:innenbindung und Kund:innennähe
    • Produktentwicklung
    • Die SEO-Funktion von Social Media
  • Die wichtigsten Social Media Marketing Kanäle
    • TikTok, Instagram, Facebook, X (Twitter), LinkedIn, XING, Pinterest, YouTube, WhatsApp
  • Social-Media-Strategie im B2B-Umfeld
    • Ist-Analyse
    • Ziele definieren
    • Zielgruppen definieren: Mit Personas nah an Kund:innen
    • Implementierung und Umsetzung
    • Ressourcen und Mitteleinsatz
  • Content Marketing und Social Media
    • Content-Formen: Blog, Pressemitteilungen, White Papers, Grafiken, Videos, Webinare etc.
    • Redaktionsplanung und Ideensammlung
    • Gatekeeper, Multiplikatoren, Influencer Marketing
  • Social-Media-Monitoring und Erfolgsmessung
    • Community Management: Krisen und Beschwerden meistern
    • Social Media Guidelines und rechtliche Rahmenbedingungen
    • Aktuelle Social Media Tools
    • Trends und Prognosen
  • Social Media im B2B: Grundlagen, Begriffe & Einordnung in der Unternehmenskommunikation
  • Trennung von B2C und B2B
  • Ziele von Social Media Marketing im B2B
    • Reichweite und Leadgenerierung
    • Kund:innenbindu ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Social Media ist im Alltag angekommen. Kund:innen treffen Kaufentscheidungen über Online-Recherchen zu den besten Unternehmen. Der Social-Media-Auftritt ist dabei eine der ersten Anlaufstellen. Smartes Social Media Marketing erlaubt Image-Pflege, Kund:innenbindung, -akquise und -service in einem Paket. Doch im Business-to-Business (B2B) gelten anderen Spielregeln als im B2C-Bereich.

Unser Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche, die Social Media im B2B-Unternehmen strategisch einsetzen möchten. Sie gewinnen das Praxis-Know-how, um ein Social-Media-Konzept für das B2B-Umfeld zu entwickeln. Nach dem Seminar sind Sie fähig festzulegen, welche Social-Media-Kanäle für Ihre Produkte und Dienstleistungen die geeignetsten sind (und welche nicht). Sie wissen, wie Sie diese Kanäle für Ihre strategische Zielerreichung im B2B-Business optimal einsetzen.

Social Media ist im Alltag angekommen. Kund:innen treffen Kaufentscheidungen über Online-Recherchen zu den besten Unternehmen. Der Social-Media-Auftritt ist dabei eine der ersten Anlaufstellen. Smart ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Geschäftsführer:innen, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Public Relations

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6012856

Termin

26.09.2024 - 27.09.2024 , 09:00 - 16:00 Uhr

Berlin Prenzlauer Berg
Prenzlauer Allee 180
10405 Berlin

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 1.666,00

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (141)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service