Seminar Vertriebscontrolling, Saarbrücken - Seminar / Kurs von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Management by facts - insbesondere für den Vertrieb von zentraler Bedeutung. Wir sprechen über KPI´s, Performance Indikatoren im Neukunden-, Bestandskunden,- und Kundenrückgewinnungsbereich. Es geht um monetäre und nicht-monetäre Kennzahlen und KPI´s.

Inhalte

Vertriebscontrolling, 1-tägiges Seminar

Vertriebscontrolling sollte dort beginnen, wo Marketingcontrolling aufhört. Der Staffelstab wird vom Marketing im Rahmen von Sales Qualified Leads an den Vertrieb übergeben. Nun erfolgen Kundenansprachen mit dem Ziel zu konvertieren, Neukunden zu gewinnen. Neukundenansprache mit Most Wanted Customers Definition und Kommunikation von MWC Definition des Soll-Volumens Definition einer eigenen Zielerreichung Integration in eine Opportunity-Landschaft nach Verkaufsgebiet, nach Verkäufer, nach Kunde Bestandskundenmanagement ABC-Analyse Scoring von Kunden und Verkaufsprozessen Pareto-Diagramm Kundenattraktivitätsportfolio Potentialmanagement und Potentialentwicklung Messung von Kundenzufriedenheiten Net Promotor Score Analyse und KVP mit dem Fischgrätendiagrammen Kundenrückgewinnung Management der Churn Rate in Verbindung mit Ursache-Wirkungs-Diagrammen Ich freue mich auf Sie! Ihr Trainer: Roberto Capone (falls verfügbar)

Vertriebscontrolling, 1-tägiges Seminar

Vertriebscontrolling sollte dort beginnen, wo Marketingcontrolling aufhört. Der Staffelstab wird vom Marketing im Rahmen von Sales Qualified Leads an den Ver ...

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Lernziele

  • Überblick über die Möglichkeiten der Segmentierung, Strukturierung und Priorisierung im Vertrieb- und Kunden- und Marktmanagement
  • Optimierung des Ressourceneinsatzes
  • Kennzahlen und KPI´s im Vertrieb
  • Anwendung der Zahlen, Daten und Fakten in der betrieblichen Praxis mit dem Ziel die Wettbewerbsfähigkeit zu optimieren, Umsatz und Deckungsbeiträge zu entwickeln.
  • Überblick über die Möglichkeiten der Segmentierung, Strukturierung und Priorisierung im Vertrieb- und Kunden- und Marktmanagement
  • Optimierung des Ressourceneinsatzes
  • Kennzahlen und KPI´s im Vertr ...
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Zielgruppen

  • Verkäufer
  • Mitarbeiter Vertrieb
  • Vertriebsleiter / Vertriebsleitung

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7123612

Termine

  • 29.04.2024

    Saarbrücken, DE

  • 27.05.2024

    Saarbrücken, DE

  • 24.06.2024

    Saarbrücken, DE

  • 22.07.2024

    Saarbrücken, DE

  • 19.08.2024

    Saarbrücken, DE

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung, Zertifikat
  • 8 h
  •  
  • Anbieterbewertung (10)

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