Seminar Social Media Marketing & Sales im B2B, Saarbrücken - Seminar / Kurs von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Dieses Seminar beinhaltet die Anwendung von Managementwerkzeugen, welche die Effizienz und Effektivität des Einsatzes der Sozialen Netzwerke hinterfragen, verifizieren und Zahlen, Daten und Fakten so strukturieren, dass Prioritären getroffen und ideal mit

Inhalte

Social Media Marketing, Social Selling und B2B Lead-Management mit Effizienz, 1-tägiges Seminar Häufig verläuft die Kommunikation in sozialen Netzwerken unstrukturiert und ressourcenaufwendig. Kleine- und mittelständige Unternehmen bezweifeln oft den Nutzen des Einsatzes der sozialen Medien. Return on Marketing Investment ist für den Unternehmer wichtig. Um dies zu erreichen, gilt es über die Mediakanäle Leads zu generieren und diese zu als Kunden zu konvertieren. Wir bewegen uns hier in einer Zone von „Contact Relationship Management“ bis „Customer Relationship Management“. Kennzahlen und KPI´s zur Nutzenargumentation runden das Programm ab. Social Media Marketing sollte das mittel- und langfristige Ziel in der Generierung, der Personalsierung, der Qualifizierung und der Konvertierung von Leads haben. B2B-Leadgenerierung über XING und LinkedIn sowie Lead Ads stehen im Fokus des interaktiven Seminar Social Media Marketing / B2B Leadgenerierung Marketing 4.0 stellt den Kunden, die Zielgruppe in den Fokus. Wann erreiche ich wie über welches Endgerät Personen des Buying Centers? SMM-Aktivitäten nehmen eine gute Stellung im Leadprozess ein. Leadqualifizierung erfolgt in der Gegenwart nicht mehr (primär) über das Telefon, da die Personen im Buying Center nicht erreichbar sind - oder sein wollen. Dennoch ist der ständige DRANG nach neuen Informationen, nach Substituten, nach Optimierungen in der SUPPLY CHAIN stark vorhanden. So sollte es also möchlich sein, im Rahmen der Aktivitäten innerhalb der sozialen Medien, meine Zielgruppe direkt oder indirekt anzusprechen, auf mein Angebot, auf mein Unternehmen und auch mich (als Kundenberater und Verkäufer) aufmerksam zu machen. Lassen Sie uns diese Möglichkeit nutzen. Der Wettbewerb tut es auch. Wir sprechen über die Möglichkeiten Leads (Kontakte) zu generieren. Als Controlling-Tool nutzen wir dazu Google-Analytics (kostenlos). Wir erkennen den Status Quo in Quantität und Qualität und können Auswirkungen der nächsten Kampagne tracken und optimieren. Wir personalisieren Leads, qualifizieren und konvertieren Leads. Abgerundet wird das IVM-Seminar, der IVM-Workshop mit einigen nützlichen Instrumenten des Qualitätsmanagements, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess einleiten und die nächsten Schritte leichter kommunizieren zu können. Häufig verläuft die Kommunikation in sozialen Netzwerken unstrukturiert und ressourcenaufwendig. Kleine- und mittelständige Unternehmen bezweifeln oft den Nutzen des Einsatzes der sozialen Medien. Return on Marketing Investment ist für den Unternehmer wichtig. Um dies zu erreichen, gilt es über die Mediakanäle Leads zu generieren und diese zu als Kunden zu konvertieren. Wir bewegen uns hier in einer Zone von „Contact Relationship Management“ bis „Customer Relationship Management“. Kennzahlen und KPI´s zur Nutzenargumentation runden das Programm ab. Online Marketing und E Commerce nehmen auch für Sie eine immer bedeutendere Stellung im Bereich Multi Channel Sales ein. Sie möchten die Besuche auf Ihrer Webseite und Ihr Marketing Budget effizient nutzen und über Kennzahlen und KPIs kontinuierliche Verbesserungsprozesse zwischen Marketing und Vertrieb einleiten? Dann sind Sie in diesem Seminar richtig. Wir freuen uns auf Sie. Gerne auch als Inhouse Seminar. Welche Social Media Plattformen dienen zur Leadgenerierung in Ihrem Unternehmen? Xing, Facebook, LinkedIn und einige „neue“ Möglichkeiten Betriebswirtschaftliche Kennzahlen und KPIs Integrationsmöglichkeiten der Zahlen, Daten und Fakten in Google Analytics Bildung von Lernschleifen und Optimierungsprozesse definieren und installieren Zeiten vs. Kosten vs. Effizienz Kundenansprache in Social Media Kanälen Return on Marketing Investment Live Präsentation und Optimierung an Ihrem individuellen Business Case Post-Seminar-Betreuung durch Experten im Social Media Marketing, als Option Ihr Trainer: Roberto Capone

Social Media Marketing, Social Selling und B2B Lead-Management mit Effizienz, 1-tägiges Seminar Häufig verläuft die Kommunikation in sozialen Netzwerken unstrukturiert und ressourcenaufwendig. Klei ...

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Lernziele

Erkenntnis und Wahrnehmung über Performance- und Key Performance Indikatoren für SMM-Kanäle Unterscheidung von Quantität und Qualität Zielvorhaben festlegen und Zielvorhaben verfolgen

Zielgruppen

Mitarbeiter im Marketing Produktmanager Business Development Manager Abteilungsleiter Vertriebsmitarbeiter Mitarbieter Kommunikation Mitarbeiter Werbung SMM-Mitarbeiter

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7123792

Termine

  • 29.04.2024

    Saarbrücken, DE

  • 27.05.2024

    Saarbrücken, DE

  • 24.06.2024

    Saarbrücken, DE

  • 22.07.2024

    Saarbrücken, DE

  • 19.08.2024

    Saarbrücken, DE

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung, Zertifikat
  • 8 h
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