Interne und externe Kundenbeziehungen, Führung der Mitarbeiter, der Marketingprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Marketing bezogen auf Rentabilität im Marketing. Führung & Coaching von Mitarbeitern
Zertifizierter Marketingleiter, 2-tägiges Seminar Führung & KPI-Management
Der Marketingleiter hat ebenso Fürsorgepflichten, wie Umsatzverantwortung und achtet auf das Wohlbefinden und Work-Life-Balance seiner Mitarbeiter, seines agilen Teams.
Inhalte / Methode:
Brain-Warming: Was verstehen Sie unter Leadmanagement? Welche Entwicklungsansätze gibt es Ihrer Meinung nach in der aktuellen betrieblichen Infrastruktur? Diese Fragestellung wird mit einer Mind-Map an der Flipchart, an der Metaplan entworfen und dient uns als agile Agenda.
Möglichkeiten Leads zu generieren, Quellen der Kundenkontakte, externe Adressen, Zielgruppendefinition, Berufsbezeichnung, Buying Center Identifikation
Möglichkeiten Leads zu personalisieren und als Marketing Qualified Lead zu nutzen und additiv zu penetrieren. Opportunities on- und offline.
Leads qualifizieren und als Sales Qualified Lead zu strukturieren
Leads erfolgreich konvertieren. Konvertierungsrate quantitativ und qualitativ managen
Identifikation von analogen Prozessen der Kundengewinnung nach Verkäufer mit Most wanted Customers
Performancecontrolling im Leadmanagement
Bestandskundenmanagement & Coaching von aktuellen Kundenbearbeitungsprozessen
Segmentierung, Strukturierung, Priorisierung
ABC-Kundenstrukturanalyse in Verbindung mit Pareto-Diagramm
Kundenscoring
Kundenattraktivitätsportfolio
Kennzahlen und Entwicklungsmöglichkeiten im Bestandskundenmanagement
Bestandskundenentwicklung als effiziente und naheliegende Methode des Sales Developments / Business Developments
Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, Kunden-Loyalität. Kundenwert, CLV, Empfehlungsmarketing
Nutzung von Management Werkzeugen, um einen nachhaltigen KVP einleiten zu können.
Kundenkontaktpunkte managen & optimieren
Controlling der Performance nach Bestandskunde
Kundenrückgewinnung und Churn-Rate
Mitarbeiterführung & Mitarbeitermotivation, agiles Arbeitsleben
Wertschätzung in der Führung von Mitarbeitern
Agiles Arbeitsumfeld als Chance zur Innovation / Kundenorientierung
Agile Unternehmensbeispiele und Hybride Formen der Teamperformance
Motivation und Vorbildfigur, Körpersprache, Ausdruck und Vertrauen
Führung, Führungsverhalten, Führungsstile
Kritikgespräch mit Mitarbeitern
Delegieren und Work-Life-Balance
Zeitmanagement und Resilienz im Verkauf
Rollenspiele und Impulse des Trainers Roberto Capone
Wir freuen uns auf Sie und die agile Interaktion mit Ihnen!
Für internationale Damen, Herren und Diverse können wir diese Inhalte auch gerne in englischer Sprache anbieten:
Certified Marketing Manager 2-day marketing seminar for specialists and managers in marketing with a focus on leadership and key figures, KPIs
Image, likes, fans, followers, or return on investment, satisfaction, customer and employee loyalty these can be objectives of marketing management.
Topics like turnover, sales, contribution margin, lead management, new customer acquisition, existing customer retention and customer recovery will also be discussed.
Moreover, employee satisfaction, employee retention, employee motivation and leadership of employees internally and externally are also important parameters.
Interface management with sales, key account management and key customers are a particular focus.
Peter Drucker, the US management guru, described himself as a socio-economist.
This attitude and this designation are in my eyes very important factors for any marketing manager.
It is about economic factors, such as turnover, sales and contribution margin, it is about margins and about return on sales in the customer service process and within the framework of customer contact points.
Social factors also play a major role: If we now refer to our employees, our colleagues in the agile working environment, as internal customers, if we perceive them as such and deal with them accordingly, we are on the right track.
Content
State analysis of participants, status, development, individual needs
Assets in sales and marketing
New customer acquisition, existing customer retention, customer recovery
Digressions on Strategic Marketing & Business Development
Leadership of internal and external employees
Modern and agile methods of achieving goals
Management of customer satisfaction
Interfaces with distribution
Promotion of active selling & integration into marketing planning
Dealing with leadership situations
Leadership through questioning techniques
Management Deployment
Business and sales planning, structured turnover, sales and market planning
Methods
Interactive workshop with focus on participant needs
Keynote speeches by trainer Roberto Capone
Management tools and quality management tools
Group and individual tasks
Leadership role plays
Optional addition: webinars or blended learning methods
Zielgruppe:
Mitarbeiter und Führungskräfte im Marketing Management
Interne und externe Kundenbeziehungen, Führung der Mitarbeiter, der Marketingprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Marketing bezogen auf Rentabilität im Marketing. Führung & Coachi ...
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