Marketingleiter mit Zertifikat, 2-tägiges Präsenzseminar mit Roberto Capone - Seminar / Kurs von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Interne und externe Kundenbeziehungen, Führung der Mitarbeiter, der Marketingprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Marketing bezogen auf Rentabilität im Marketing. Führung & Coaching von Mitarbeitern

Inhalte

Interne und externe Kundenbeziehungen, Führung der Mitarbeiter, der Marketingprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Marketing bezogen auf Rentabilität im Marketing. Führung & Coaching von Mitarbeitern Zertifizierter Marketingleiter, 2-tägiges Seminar Führung & KPI-Management Der Marketingleiter hat ebenso Fürsorgepflichten, wie Umsatzverantwortung und achtet auf das Wohlbefinden und Work-Life-Balance seiner Mitarbeiter, seines agilen Teams. Inhalte / Methode: Brain-Warming: „Was verstehen Sie unter Leadmanagement“? Welche Entwicklungsansätze gibt es Ihrer Meinung nach in der aktuellen betrieblichen Infrastruktur? Diese Fragestellung wird mit einer Mind-Map an der Flipchart, an der Metaplan entworfen und dient uns als „agile Agenda“. Möglichkeiten Leads zu generieren, Quellen der Kundenkontakte, externe Adressen, Zielgruppendefinition, Berufsbezeichnung, Buying Center Identifikation Möglichkeiten Leads zu personalisieren und als „Marketing Qualified Lead“ zu nutzen und additiv zu penetrieren. Opportunities on- und offline. Leads qualifizieren und als „Sales Qualified Lead“ zu strukturieren Leads erfolgreich konvertieren. Konvertierungsrate quantitativ und qualitativ managen Identifikation von analogen Prozessen der Kundengewinnung nach Verkäufer mit „Most wanted Customers“ Performancecontrolling im Leadmanagement Bestandskundenmanagement & Coaching von aktuellen Kundenbearbeitungsprozessen Segmentierung, Strukturierung, Priorisierung ABC-Kundenstrukturanalyse in Verbindung mit Pareto-Diagramm Kundenscoring Kundenattraktivitätsportfolio Kennzahlen und Entwicklungsmöglichkeiten im Bestandskundenmanagement Bestandskundenentwicklung als effiziente und naheliegende Methode des Sales Developments / Business Developments Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, Kunden-Loyalität. Kundenwert, CLV, Empfehlungsmarketing Nutzung von Management Werkzeugen, um einen nachhaltigen KVP einleiten zu können. Kundenkontaktpunkte managen & optimieren Controlling der Performance nach Bestandskunde Kundenrückgewinnung und Churn-Rate Mitarbeiterführung & Mitarbeitermotivation, agiles Arbeitsleben Wertschätzung in der Führung von Mitarbeitern Agiles Arbeitsumfeld als Chance zur Innovation / Kundenorientierung Agile Unternehmensbeispiele und Hybride Formen der Teamperformance Motivation und Vorbildfigur, Körpersprache, Ausdruck und Vertrauen Führung, Führungsverhalten, Führungsstile Kritikgespräch mit Mitarbeitern Delegieren und Work-Life-Balance Zeitmanagement und Resilienz im Verkauf Rollenspiele und Impulse des Trainers Roberto Capone Wir freuen uns auf Sie und die agile Interaktion mit Ihnen! Für internationale Damen, Herren und Diverse können wir diese Inhalte auch gerne in englischer Sprache anbieten: Certified Marketing Manager 2-day marketing seminar for specialists and managers in marketing with a focus on leadership and key figures, KPIs Image, likes, fans, followers, or return on investment, satisfaction, customer and employee loyalty – these can be objectives of marketing management. Topics like turnover, sales, contribution margin, lead management, new customer acquisition, existing customer retention and customer recovery will also be discussed. Moreover, employee satisfaction, employee retention, employee motivation and leadership of employees internally and externally are also important parameters. Interface management with sales, key account management and key customers are a particular focus. Peter Drucker, the US management guru, described himself as a socio-economist. This attitude and this designation are in my eyes very important factors for any marketing manager. It is about economic factors, such as turnover, sales and contribution margin, it is about margins and about return on sales in the customer service process and within the framework of customer contact points. Social factors also play a major role: If we now refer to our employees, our colleagues in the agile working environment, as internal customers, if we perceive them as such and deal with them accordingly, we are on the right track. Content State analysis of participants, status, development, individual needs Assets in sales and marketing New customer acquisition, existing customer retention, customer recovery Digressions on Strategic Marketing & Business Development Leadership of internal and external employees Modern and agile methods of achieving goals Management of customer satisfaction Interfaces with distribution Promotion of active selling & integration into marketing planning Dealing with leadership situations Leadership through questioning techniques Management Deployment Business and sales planning, structured turnover, sales and market planning Methods Interactive workshop with focus on participant needs Keynote speeches by trainer Roberto Capone Management tools and quality management tools Group and individual tasks Leadership role plays Optional addition: webinars or blended learning methods Zielgruppe: Mitarbeiter und Führungskräfte im Marketing Management
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Lernziele

Interne und externe Kundenbeziehungen nachhaltig managen, Zufriedenheiten evaluieren und Kundenbindung managen

Zielgruppen

Mitarbeiter im Marketing / Management Vertriebsleiter Verkaufsleiter Marketingleiter Produktmanager

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
05.02.2025 - 06.02.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
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Dortmund, DE
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SG-Seminar-Nr.: 7477638

Termine

  • 13.01.2025 - 14.01.2025

    Hannover, DE

  • 14.01.2025 - 15.01.2025

    Fulda, DE

    München, DE

  • 15.01.2025 - 16.01.2025

    Dortmund, DE

    Nürnberg, DE

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (10)

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