LinkedIn Marketing - Seminar / Kurs von alfatraining gmbh

Inhalte

 

In diesem Live-Online-Seminar lernst du, wie du deine LinkedIn-Unternehmensseite optimal für deine Marketingaktivitäten nutzt und wie du LinkedIn-Kampagnen erfolgreich aufsetzt. Du erhältst einen Überblick über alle wesentlichen Funktionen und optimierst deine digitale Marketingstrategie.

Erfahre, wie du ein Netzwerk aufbaust und Produkte und Dienstleistungen deines Unternehmens auf LinkedIn erfolgreich präsentieren kannst!

Mit über 850 Millionen Mitgliedern in mehr als 200 Ländern und Regionen ist LinkedIn das weltweit größte Business Netzwerk. Es stellt zahlreiche Lösungen für Personalmanagement, Marketing sowie Sales-Verantwortliche bereit und eröffnet Unternehmen aus allen Branchen vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Du erfährst in diesem Online-Training, wie du dein Unternehmensprofil ansprechend einrichtest und eine effektive Content-Strategie aufbaust: Von verschiedenen Content-Formaten über die Themen- und Budgetplanung bis hin zu einem erfolgreichen Community Management: Wir zeigen dir, worauf es bei der Nutzung von LinkedIn ankommt! Ein weiterer Schwerpunkt des Seminars sind LinkedIn-Advertising-Strategien – Lerne, wie du Anzeigen schaltest, die Kosten kontrollierst und den Kampagnenmanager effektiv nutzt. Im Bereich Reporting und Analytics erfährst du, wie du Conversion Tracking durchführst, die Performance im Campaign Manager analysierst und deine Zielgruppe mithilfe von Demografie-Analysen verstehen kannst.

Voraussetzungen:Für die Teilnahme am Seminar benötigst du ein eingerichtetes LinkedIn-Konto.

 

In diesem Live-Online-Seminar lernst du, wie du deine LinkedIn-Unternehmensseite optimal für deine Marketingaktivitäten nutzt und wie du LinkedIn-Kampagnen erfolgreich aufsetzt. Du erhältst einen ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Einführung in LinkedIn Marketing

  • Potenziale und Vorteile von LinkedIn für Unternehmen
  • Grundlegende Funktionen der Plattform

Unternehmensprofil auf LinkedIn einrichten

  • Gestaltung & Optimierung eines ansprechenden Business-Profils
  • Company-Page-Konzept

Content-Strategie für Unternehmen

  • Der LinkedIn-Algorithmus
  • Themen- und Budgetplanung
  • Themencluster, Content Formate & Hashtags
  • Aktives Networking und Community-Management

LinkedIn-Advertising-Strategien

  • Sponsored Content, TextAds, Message Ads
  • Schalten von Ads und Kostenkontrolle
  • Kampagnenmanager & Administration
  • Kampagnenziele & Anzeigenformate
  • Einstellung von bezahlten Kampagnen

Reporting und Analytics

  • Conversion Tracking
  • Campaign Manager: Performance und ROI
  • Campaign Demographics: Die Zielgruppe verstehen
  • LinkedIn Analytics und Lead-Generierung

Einführung in LinkedIn Marketing

  • Potenziale und Vorteile von LinkedIn für Unternehmen
  • Grundlegende Funktionen der Plattform

Unternehmensprofil auf LinkedIn einrichten

  • Gestaltung & Optimierung ein ...
Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7172812

Anbieter-Seminar-Nr.: 470

Termine

  • 03.07.2024 - 04.07.2024

    Online, DE

  • 15.10.2024 - 17.10.2024

    Online, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 6 h
  •  
  • Anbieterbewertung (2)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service