Konfliktwahrnehmung:
Eigenes Verhalten und Einstellung: Analyse typischer KonfliktsituationenKonflikte lösen: konfliktschaffendes und konfliktlösendes VerhaltenUmgang mit Vorwürfen, Kritik und StreitigkeitenKonfliktfähigkeit: Konfliktdiagnose und KonfliktbewältigungKonfliktarten und Konflikterkennung:
Organisations- und StrukturkonflikteWoran erkenne ich Konfliktpotenziale: Eskalation vermeidenKonflikte in und zwischen GruppenUmgang mit Wut und Ärger im Büro: vermeidbare und nicht vermeidbare KonfliktsituationenKonfliktlösungstechniken:
Was tun in Konfliktsituationen: Leitfragen und Analyse konkreter Fälle aus der PraxisHilfreiche Gesprächsführungstechniken bei KonfliktenSpezielle Konfliktsituationen im Führungsbereich: Aufbau eines KonfliktgesprächsKommunikationstechniken im Streitgespräch: mit Spannungen und Widerständen umgehenDer Weg nach vorne:
In jedem Konflikt steckt eine ChanceDie Dynamik von Spannungen erkennen und positiv nutzenKonfliktwahrnehmung:
Eigenes Verhalten und Einstellung: Analyse typischer KonfliktsituationenKonflikte lösen: konfliktschaffendes und konfliktlösendes VerhaltenUmgang mit Vorwürfen, Kritik und Streit ... Mehr Informationen >>Datum | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|
Zürich, CH | ||||
14.11.2024 - 15.11.2024 | 14 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
28.10.2025 - 29.10.2025 | 14 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
Datum | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|
Zürich, CH | ||||
14.11.2024 - 15.11.2024 | 14 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
28.10.2025 - 29.10.2025 | 14 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |