Internationales Marketing in Hamburg - Seminar / Kurs von IFM Institut für Managementberatung GmbH

Inhalte

  • Einführung in das internationale Marketing
  • Internationale Marktforschung
  • Strategische Methoden und Maßnahmen
  • Operative Methoden und Maßnahmen
  • Internationaler Marketingplan (Fallbeispiel)

Lernziele

Auf dem globalen Markt verhalten sich Verbraucher:innen teils sehr unterschiedlich. Ob diese Unterschiede im Marketing berücksichtigt werden oder nicht, hat für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens erhebliche Konsequenzen. Wer auf internationaler Ebene Marketing betreibt, braucht deshalb ein Bewusstsein für andere Kulturen und Denkmuster.

Dieses Seminar bietet einen umfassenden Einblick darin, Marketingaktivitäten für Zielgruppen weltweit gestaltet werden. Wir erkunden die Herausforderungen und Chancen, denen Unternehmen auf globaler Ebene gegenüberstehen und untersuchen Strategien, um erfolgreich in verschiedenen Märkten weltweit zu agieren. Unsere praxisorientierte Wissensvermittlung gibt Ihnen wertvolle Einblicke in die Welt des globalen Marketings.

Auf dem globalen Markt verhalten sich Verbraucher:innen teils sehr unterschiedlich. Ob diese Unterschiede im Marketing berücksichtigt werden oder nicht, hat für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unter ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb, Projektleiter, Geschäftsführer

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6012318

Termin

11.11.2024 - 12.11.2024 , 09:00 - 16:00 Uhr

Hamburg
Alter Wall 32 / 1. Etage
20457 Hamburg

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 1.666,00

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (140)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service