Instagram Marketing - Seminar / Kurs von alfatraining gmbh

Inhalte

 

Dieses Live-Online-Seminar bietet praxisnahe Einblicke, damit du Instagram als leistungsstarkes Marketinginstrument für dein Unternehmen optimal nutzen kannst. Anhand vieler Beispiele und bewährter Strategien lernst du, wie du auf einer der führenden Social-Media-Plattformen eine überzeugende Präsenz aufbauen und gestalten kannst.

Optimiere deine digitale Marketingstrategie und baue erfolgreich eine Insta-Community auf!

Auf Instagram eröffnen sich für Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, die eigene Marke relevanten Zielgruppen vorzustellen, gezieltes Networking zu betreiben und aktiv am Ausbau des eigenen Employer Branding zu arbeiten.Dieser Instagram-Marketing-Kurs vermittelt, wie du das soziale Netzwerk nutzen kannst, um dein Marketing auf die nächste Stufe zu heben. Von der kreativen Profilgestaltung über rechtliche Aspekte bis hin zu Cross-Channel-Verknüpfungen erfährst du, wie du ein beeindruckendes Business-Profil erstellst. In der Content-Strategie stehen verschiedene Formate wie Beiträge, Stories und Reels im Mittelpunkt. Darüber hinaus zeigen wir dir im Bereich Instagram Ads, wie gezieltes Targeting für effektive Werbekampagnen funktioniert. Aktuelle Trends wie Influencer Marketing, IGTV und IG Live werden besprochen, um deine Strategie auf dem neuesten Stand zu halten.

Voraussetzungen:Für die Teilnahme am Live-Online-Seminar solltest du die Instagram-App auf deinem Smartphone installiert haben.

 

Dieses Live-Online-Seminar bietet praxisnahe Einblicke, damit du Instagram als leistungsstarkes Marketinginstrument für dein Unternehmen optimal nutzen kannst. Anhand vieler Beispiele und bewährte ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Einführung in Instagram Marketing

  • Funktionsweise von Instagram im Überblick
  • Warum Instagram für Unternehmen?
  • Vielfältige Einsatzmöglichkeiten auf Instagram

Einrichtung eines Unternehmensprofils auf Instagram

  • Gestaltung & Optimierung eines ansprechenden Business-Profils
  • Rechtliche Grundlagen
  • Cross-Channel-Verknüpfungen für ganzheitliches Branding

Content-Strategie für Unternehmen

  • Content Formate (u.a. Beiträge, Stories & Reels)
  • Ideenfindung und Formatentwicklung
  • Einführung in Hashtags

Community Management

  • Interagieren mit der Community: Likes, Comments, Shared Stories und Features

Instagram Shopping

  • Voraussetzungen
  • Möglichkeiten & Nutzen

Aktuelle Trends und Entwicklungen

  • Einführung in Influencer Marketing
  • IGTV & IG Live

Instagram Ads

  • Voraussetzungen, Nutzen & Möglichkeiten
  • Formate und Targeting

Erfolgsmessung im Instagram Marketing

  • Klare Zieldefinition für messbare Erfolge
  • Effektive Tools und Metriken

Einführung in Instagram Marketing

  • Funktionsweise von Instagram im Überblick
  • Warum Instagram für Unternehmen?
  • Vielfältige Einsatzmöglichkeiten auf Instagram

Einrichtung eines Unternehmensprofils ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7166920

Anbieter-Seminar-Nr.: 468

Termine

  • 13.09.2024

    Online, DE

  • 11.12.2024 - 12.12.2024

    Online, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 6 h
  •  
  • Anbieterbewertung (3)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service