Google-Analytics-Seminar für Fortgeschrittene - Seminar / Kurs von 121WATT GmbH

Inhalte

Von der Metrik zum KPI Detailanalysen Detailberichte Datenqualität verbessern Channel-Gruppierung Multi-Channel-Analysen

Lernziele

Inhalt: Google entwickelt seine Produkte stetig weiter und so bietet auch das Analyse Tool Google Analytics mehr Funktionen und Features. Entdecken Sie mit uns die neuen Möglichkeiten. Am ersten Tag analysieren Sie zusammen mit unserem Experten Ihr Konto anhand einer Google Analytics Audit. Es wird gecheckt, ob alle Einstellungen richtig aufgesetzt sind, ob der Tracking Code korrekt implementiert ist und ob alle Produkte (wie z.B. AdWords, Search Console oder GDN) richtig mit Analytics verbunden sind. Ferner klärt der Referent Sie über das Misterium der Datenabweichung auf. Er benennt 6 Gründe, warum Daten in Analytics abweichen können. Gegen Ende des ersten Tages stehen noch zwei Workshops an, in denen Sie eigene Channel Groupings aufsetzen und personalisierte Berichte für bezahlte Werbung erstellen. . Am zweiten Tag steigen Sie dann in das Thema Multi-Channel Analysen ein. Ihr Referent wird die verschiedenen Conversion und Attributionsmodelle für Sie vergleichen. Daraufhin folgt ein weiterer Workshop, in dem Sie Ihr eigenes Attributionsmodell entwerfen. Des Weiteren werden Sie die Google Analytics API besprechen und wie Advanced Reporting funktionieren kann. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie richtig Remarketinglisten in Analytics anlegen können und was Custom Dimensions sind. Sie werden auch erfahren, wie Sie Kostendaten hochladen und diese Daten dann analysieren können. Referent: Ihr Referent ist Alexander Holl. Mit über 20 Jahren Interneterfahrung wird er Ihnen das Thema Google Analytics mit vielen Praxisbeispielen näher bringen. Alexander Holl referiert für die Google Partner Akademie und trainert hier die deutschlandweiten Google Partner Betriebe im Bereich Google Analytics. Er spricht auf mehreren Events und Konferenzen wie z.B. der SMX München und bei der eMetrics. Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
  • Google Analytics Daten im Detail verstehen
  • Google Analytics Audit auf Property- und Datenansichtsebene
  • Erweiterte Analysen, Reports und Dashboards
  • Workshop: Erstellung eines eigenen Channel Groupings
  • Workshop: personalisierte Berichte für bezahlte Werbung
  • Multi-Channel Analysen (Conversion und Attributionsmodelle im Vergleich)
  • Custom Dimensions & Metrics zur Analyse
  • Zusätzliche Daten integrieren (Cost Data Import)
  • Remarketinglisten in Analytics anlegen
Seminartermine und -orte: Das Seminar startet am ersten Tag um 10:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Am zweiten Tag beginnen wir um 9:00 Uhr und enden um 17:30 Uhr, sodass Sie optimal an- und abreisen können. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnacks Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
09.11.2021 - 10.11.2021 10:00 - 18:00 Uhr 2 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5923642

Anbieter-Seminar-Nr.: Google-Analytics-Seminar für Fortgeschrittene

Termine

  • 09.11.2021 - 10.11.2021

    München, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
09.11.2021 - 10.11.2021 10:00 - 18:00 Uhr 2 h Jetzt buchen ›