Google Ads - Seminar / Kurs von alfatraining gmbh

Inhalte

 

Dieses Live-Online-Seminar vermittelt Grundlagen-Wissen zum Schalten von Werbung mit Google Ads. Du lernst, wie du erfolgreiches Suchmaschinenmarketing betreibst, Keywords definierst, Kampagnen entwickelst und die Erfolge misst – mit Beispielen direkt aus der Praxis.

Mit Google Ads aufmerksamkeitsstarke Kampagnen und Anzeigen starten.

Google ist wohl die bekannteste Suchmaschine im Internet. Mit Google Ads bietet Google Werbetreibenden die Möglichkeit, Anzeigen zu schalten, die sich an den Suchergebnissen der Zielgruppe orientieren. Neben grundsätzlichem Wissen werden dir in diesem Onlinekurs viele wertvolle Tipps und Tricks an die Hand gegeben, die für das Erstellen und Optimieren von Google Ads in den Google Suchergebnissen sehr gewinnbringend sind.

Zielgruppe:Das Live-Online-Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen PR, Marketing, Produktmanagement, Werbung, Kommunikation sowie an Selbständige und Freiberufler:innen.

 

Dieses Live-Online-Seminar vermittelt Grundlagen-Wissen zum Schalten von Werbung mit Google Ads. Du lernst, wie du erfolgreiches Suchmaschinenmarketing betreibst, Keywords definierst, Kampagnen entw ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Einführung in Google Ads

  • Funktionsweise von Google Ads
  • Vorteile der Nutzung von Google Ads

Konto einrichten

  • Registrierung und Erstellung eines Google Ads-Kontos
  • Verknüpfung mit anderen Google-Diensten (z. B. Google Analytics)

Analyse der Absicht von Suchanfragen

  • Bedeutung von Suchintention verstehen
  • Keyword-Recherche und -Analyse
  • Anzeigenerweiterungen nutzen

Kampagnenarten

  • z. B. Suchnetzwerk-Kampagnen, Displaynetzwerk-Kampagnen, Video-Kampagnen

Kampagnen entwickeln

  • Anzeigengruppen und Anzeigen erstellen
  • Anzeigenerweiterungen nutzen
  • Gebotseinstellungen

Keyword-Recherche

  • Tools zur Keyword-Recherche
  • Identifikation relevanter Keywords
  • Einbindung von Keywords in Anzeigen und Anzeigengruppen

Tools & Werkzeuge

  • z. B. Google Ads Editor, Conversion-Tracking-Tools, Berichtsfunktionen und Analysen in Google Ads

Budgetierung

  • Gebotsstrategien wählen
  • Tagesbudget und Gebote festlegen
  • Budgetoptimierung und Anpassungen

Erfolgskontrolle

  • Conversion-Tracking und Analyse
  • Performance-Metriken überwachen
  • Optimierungspotenziale erkennen

Einführung in Google Ads

  • Funktionsweise von Google Ads
  • Vorteile der Nutzung von Google Ads

Konto einrichten

  • Registrierung und Erstellung eines Google Ads-Kontos
  • Verknüpfung mit anderen Google-Die ...
Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6964243

Anbieter-Seminar-Nr.: 112

Termine

  • 10.07.2024 - 11.07.2024

    Online, DE

  • 16.10.2024

    Online, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 6 h
  •  
  • Anbieterbewertung (2)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service