Geprüfter Business Developer 2-tägiges Präsenzseminar, Workshop in Graz - Seminar / Kurs von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Kaizen im Business Development, d.h. kleine, aber kontinuierliche Schritte auf dem Weg zu nachhaltigen Entwicklung sind wichtig. Die Akkumulation und die Interpretation von marktrelevanten Zahlen, Daten und Fakten ist wichtig.

Inhalte

BDM – gerne auch als agile Agenda mit Ihren Prioritäten oder als individuell konzipiertes Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen, ab 2 Personen

Business Development Management, BDM in einer hoch-dynamischen wirtschaftlichen Situation ist eine besondere Herausforderung für Mitarbeiter, Teams und Unternehmen auf nationaler und internationaler Basis.

Kaizen im Business Development, d.h. kleine, aber kontinuierliche Schritte auf dem Weg zu nachhaltigen Entwicklung sind wichtig. Die Akkumulation und die Interpretation von marktrelevanten Zahlen, Daten und Fakten ist wichtig.

Was bedeutet nachhaltige Entwicklung? Umsatz, Marktanteil oder „Gesundheit“? Gesundheit bedeutet in diesem Zusammenhang: Rendite

Wirtschaftliche Aspekte im BDM:

  • Ziele, Zielarten und Entwicklung von Zielstrategien im Business Development Management und im Marketing
  • Exkurs: Integration der KPI´s im Business Development Management in eine mehrdimensionale Kennzahlenmatrix
  • Preise und Preisstrategien im nationalen und internationalen Produktmarketing
  • Umsätze, Deckungsbeitrag und Profitability nach Produkt / Dienstleistung
  • Kennzahlen, Performance Indikatoren und Key Performance Indikatoren, KPI´s für Produktmanager
  • Business Planning, Marketing Planning und Wirtschaftlichkeitsrechnung im Business Development Management
  • Refinanzierung von Produkten, Kapitalwertmethode, Net Present Value, NPV, Economic Value Adding, EVA, Payback period u.a.

Marketingrelevante Aspekte im Business Development Management

  • Ideenfindung, Ideengenerierung, Favorisierung von Entwicklungsideen, Integration von Qualitätsmanagement- Werkzeugen und Verbesserungsvorschlägen in die Arbeitsabläufe, Motivation und Incentivierung von Ideen über Mitarbeiter, Kunden, Leads, Interessenten, Kommunikationskreislauf mit Vertrieb, Kunden, Marketing-Management
  • Anwendung und Nutzen von strategischen Planungsinstrumenten (Ansoff Produkt-Markt-Matrix mit Ableitung von praxisrelevanten Strategieansätzen, Portfolio Management, Stärken- und Schwächenanalysen mit Sinn und nachhaltiger Entwicklung)
  • Kundenzufriedenheitsanalysen durchführen und optimieren, Net Promotor Score, NPS und / oder Customer Satisfaction Index, CSI mit Hinweisen zur Ablauforganisation
  • Management Deployment als Hilfswerkzeug für Projekte, Einsatz von Ressourcen und Zielmanagement (X-Matrix)
  • Prioritätenmanagement und kennzahlenorientierte Kommunikation mit Führungskräften und Projektmitarbeitern.
  • Umweltorienierte Gedanken und Management im BDM, verbunden mit der Kommunikation an die Zielgruppen

Die Veranstaltungen vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM werden mit zahlreichen Praxisbeispielen, Kennzahlen, KPI´s und Prozessabläufen flankiert.

Wir beenden den ersten Tag mit „lessons learned“ und stellen die Agenda für den 2. Tag als agile Agenda bereit. Dies bedeutet, dass die Teilnehmer Ihre individuellen Wünsche äußern und wir diese in praxis- und umsetzungsrelevanter Art am 2. Trainingstag integrieren.

Ihr Trainer: Roberto Capone, Diplom Betriebswirt, MBA

 

BDM – gerne auch als agile Agenda mit Ihren Prioritäten oder als individuell konzipiertes Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen, ab 2 Personen

Business Development Management, BDM in einer hoch-dynam ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

  • Wirtschaftliche Performance erkennen, erarbeiten und kommunizieren
  • Nachhaltige Entwicklung von Stärken- und Schwächen
  • Wirtschaftlicher Erfolg
  • Zielerreichung effizienter managen

Zielgruppen

  • Mitarbeiter im Marketing-Management
  • Business Developer
  • Führungskräfte
  • Abteilungsleiter
  • Teamleiter

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7044757

Termine

  • 28.05.2024 - 29.05.2024

    Graz, AT

  • 21.08.2024 - 22.08.2024

    Graz, AT

  • 13.11.2024 - 14.11.2024

    Graz, AT

  • 05.02.2025 - 06.02.2025

    Graz, AT

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung, Zertifikat
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (10)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service