Geprüfter Business Developer, 2-tägiges Präsenzseminar - Seminar / Kurs von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Business Development differenziert in Makro - und Mikro Development Zyklen, verbunden mit nachhaltigem Management und der Kunst den Mitarbeiter und den Handelspartner zu motivieren und zu incentivieren. Roberto Capone als Trainer.

Inhalte

Kennenlernen, Status Quo der Teilnehmer, Situation im Unternehmen Ziele, Zielsetzungen, Business Development, was Wachstum bedeutet? Differenzierung in Mikro- und Mikro BDM Market-Screening bedeutet für mich…. Absatzplanung, Umsatzplanung, Business Planning und Marketing Planning am BusinessCase Projektfinanzierung am Bespiel Kapitalwertmethode, Kundenwert, Net Present Value,Cash Flow Einführung in Business Design Business Model am individuellen Beipiel (Ihr Business Case wird durchgespielt) Key Partner Key Activities Key Ressources Value Proposition in Verbindung mit Value Mapping und Customer Journey Customer Relationship in Verbindung mit CSI und NPS Customer Segments in Verbindung mit Strategischen Geschäftseinheiten Channels aktuelle und künftige Vertriebswege Cost structure in Verbindung mit KVP, Kostenkontrolle und Kostenreduktion Revenue Streams und profit streams SWOT-Analyse für eine Favorisierung von Entwicklungsideen Ausblick und Umsetzung in der unternehmerischen Praxis Ihr Trainer: Roberto Capone (soweit verfügbar) Die Seminare sind sehr interaktiv und praxisrelevant organisiert und realisiert. Ich freue mich über den Austausch mit Ihren Kollegen, mit Ihnen, mit Ihrem Team. Gerne auch als Inhouse-Seminar (Preis auf Anfrage) Seminar Business Development Management 2-day Seminar, Course in Marketing, Management Development, growth, market leadership, quality leadership, innovation leadership, high return company in the industry, or customer satisfaction, employee satisfaction, customer retention, customer development, lead management or other goals can be the focus of the company. In management, it is also important to realise that there is always a conflict of objectives between volumes, the absolute figures, and returns or profitability, the relative figures. In order to realise growth, we need a positive development of both factors. Turnover, but also the return on sales, are under special observation. Content Strategic Marketing Management and Business Growth Goals and goal conflicts, goal hierarchy Porters 5 Forces (the power of suppliers, the power of customers, the possibility of substitutes, rivalry in the industry, the threat of new entry) Ansoff product-market matrix with different strategies of growth Micro- and macro-development according to Kaizen Plan-Do-Check-Act cycle as an instrument for sustainable planning, implementation, control and goal achievement. Analyses of strengths and weaknesses Customer satisfaction measurement as an initiator for sustainable growth Idea generation & idea evaluation Implementation of individual ideas in an individual business model: Key partners (Suppliers / Partners) Key activities (identify value-adding processes) Key resources (3 Ms: Man, Machine, Money) Value proposition (USP, unique selling proposition) Customer relationship (the goal is long-term customer loyalty) Customer segments (goal: resource optimisation) Channels (current vs. future distribution channels) Cost structure (contribution margin vs. return on sales) Revenue streams In the workshop, we will look at creative methods as well as indicator-oriented possibilities of performance analysis and performance development. We will look at best practice examples as well as worst case scenarios. Methods Interactive workshop with focus on participant needs Kick-off presentations by trainer Roberto Capone or colleague Management tools and quality management tools Group and individual tasks Optional addition: webinars or blended learning methods
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Lernziele

Das Ziel ist es, den Teilnehmern einen Überblick über Methoden und Werkzeuge für ein effizientes Business Development Management zu vermitteln und dieses direkt an einem Business Case praktisch zu bearbeiten. Ziel ist Wachstum zu definieren und zu bewerten. Ziel ist es Prioritäten zu bilden und Risiken aktiv zu managen. Das Ziel ist es, den Teilnehmern einen Überblick über Methoden und Werkzeuge für ein effizientes Business Development Management zu vermitteln und dieses direkt an einem Business Case praktisch zu bearbeiten. Ziel ist Wachstum zu definieren und zu bewerten. Ziel ist es Prioritäten zu bilden und Risiken aktiv zu managen. Das Ziel ist es, den Teilnehmern einen Überblick über Methoden und Werkzeuge für ein effizientes Business Development Management zu vermitteln und dieses direkt an einem Business Case praktisch zu bearbeiten. Ziel ist Wachstum zu definieren und zu bewerten. Ziel ist es Prioritäten zu bilden und Risiken aktiv zu managen.
Das Ziel ist es, den Teilnehmern einen Überblick über Methoden und Werkzeuge für ein effizientes Business Development Management zu vermitteln und dieses direkt an einem Business Case praktisch zu ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Marketing Vertrieb kaufmännische Angestellte Leiter Abteilung Leitung Profit Center Management Managing the business developing process Considering and management of opportunties, risk and investments

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
01.05.2024 - 02.05.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
24.07.2024 - 25.07.2024 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
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08.01.2025 - 09.01.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
05.02.2025 - 06.02.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
12.03.2025 - 13.03.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
09.04.2025 - 10.04.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
07.05.2025 - 08.05.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
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22.10.2025 - 23.10.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
19.11.2025 - 20.11.2025 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
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Dortmund, DE
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SG-Seminar-Nr.: 6987816

Termine

  • 30.04.2024 - 01.05.2024

    Koblenz am Rhein, DE

    Leipzig, DE

  • 01.05.2024 - 02.05.2024

    Berlin, DE

  • 06.05.2024 - 07.05.2024

    Fulda, DE

  • 20.05.2024 - 21.05.2024

    Trier, DE

Durchführung garantiert

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Semigator berücksichtigt

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  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (10)

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