Versicherungen im Unternehmen: Bestandsaufnahme
Marktüberblick
Versicherungskosten
Der Versicherungsmakler
Beschaffungsstrategien und Aufbau sowie Durchführung einer Ausschreibung
Weitere Strategien und Maßnahmen zur Kostensenkung
Versicherungen im Unternehmen: Bestandsaufnahme
Der Einkauf von Versicherungsleistungen ist komplex und eine (bislang) häufig vernachlässigte „Warengruppe“, in der aber neben Einsparpotenzialen auch erhebliche Risiken schlummern. Ein genauer Blick lohnt sich also! In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie sich einen Überblick über Ihre bestehenden Versicherungen und tatsächlich benötigten Leistungen verschaffen. Sie erhalten Tipps, um den Einkaufsprozess zu strukturieren, und lernen konkrete Strategien und Maßnahmen für die Durchführung einer Ausschreibung kennen. Dies wird anhand von Praxisfällen anschaulich dargestellt und geübt. Sie erhalten umfangreiche Tools und Vorlagen, um eine Versicherungsausschreibung für Ihr Unternehmen im Nachhinein eigenständig durchführen zu können. Sie lernen außerdem, welche Kostensenkungspotenziale es gibt, wie Versicherer kalkulieren und wie Sie durch dieses Wissen mit Ihrem Makler bzw. Versicherer auf Augenhöhe reden.
Der Einkauf von Versicherungsleistungen ist komplex und eine (bislang) häufig vernachlässigte „Warengruppe“, in der aber neben Einsparpotenzialen auch erhebliche Risiken schlummern. Ein genauer ...
Mehr Informationen >>Alle, die sich mit dem Einkauf von Versicherungs-/Maklerleistungen befassen;insbesondere aus den Bereichen Einkauf, Controlling, Finanzen, Recht, Personal, Geschäftsleitung
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
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Hamburg, DE | |||||
08.11.2024 | 09:00 - 17:00 Uhr | 8 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
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08.11.2024 | 09:00 - 17:00 Uhr | 8 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |