E-Commerce kompakt - Seminar / Kurs von alfatraining gmbh

Inhalte

 

In diesem Live-Online-Seminar lernst du, wie man einen Webshop strategisch aufbaut, optimiert und erfolgreich betreibt. Praxisnah erfährst du, wie du im digitalen Handel durchstarten und Kund:innen begeistern kannst – von der optimalen Produktdarstellung bis zur Gestaltung eines idealen Bestellprozesses und zu effektivem Online-Marketing.

Gewinne in diesem Online-Seminar praxisrelevante Einblicke in E-Commerce – für einen dauerhaften Erfolg deines Online Business!

Für einen dauerhaften Erfolg im E-Commerce ist es entscheidend, die vielfältigen Bedürfnisse der Kund:innen sowie das sich wandelnde Kaufverhalten bei der Gestaltung von Shops und im Marketing zu berücksichtigen. Eine optimale Abstimmung der Online-Shop-Funktionen und -Services auf die Bedürfnisse der Nutzer:innen ist daher unerlässlich. Wir zeigen dir in diesem Onlinekurs, welche Aspekte sowohl im eigenen Webshop, beispielsweise in Bezug auf Produktdarstellung und technische Anforderungen, als auch im Bereich Web Analytics und Social Media zu beachten sind, um im E-Commerce erfolgreich zu agieren. Zudem erhältst du einen Einblick in die Unterschiede zwischen nationalem und internationalem E-Commerce sowie einen Überblick über die neuesten E-Business-Trends und Entwicklungen für die Umsetzung in deinem Alltag.

 

In diesem Live-Online-Seminar lernst du, wie man einen Webshop strategisch aufbaut, optimiert und erfolgreich betreibt. Praxisnah erfährst du, wie du im digitalen Handel durchstarten und Kund:innen ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Strategische Ausrichtung & Planung

  • Überblick digitale Geschäftsmodelle und Auswahl passender Shop-Systeme
  • Analyse von Markt und Potenzialen
  • Klare Zielsetzungen, präzise Kennzahlen und Zielgruppenansprache
  • Online Marketing – Kund:innen gezielt ansprechen und in den Webshop leiten
  • Web Analytics – Analyse und Optimierung

Umsetzung: Erfolgsfaktoren für deinen Onlineshop

  • Konzeption und nutzerfreundliches Design
  • Effektive Funktionen, überzeugende Inhalte und erfolgreiches Produktdatenmanagement
  • Gestaltung eines idealen Bestellprozesses
  • Technische Anforderungen und Performance
  • Internationalisierung: Einblick in Unterschiede zwischen nationalem und internationalem E-Commerce
  • Innovationen im Blick: Neueste Trends und Entwicklungen im E-Commerce
  • Tipps & Tricks für die Praxis

Strategische Ausrichtung & Planung

  • Überblick digitale Geschäftsmodelle und Auswahl passender Shop-Systeme
  • Analyse von Markt und Potenzialen
  • Klare Zielsetzungen, präzise Kennzahlen und Zielgruppena ...
Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7140256

Anbieter-Seminar-Nr.: 467

Termine

  • 25.06.2024 - 04.07.2024

    Online, DE

  • 10.10.2024 - 11.10.2024

    Online, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 12 h
  •  
  • Anbieterbewertung (2)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service