Sie erarbeiten sich im Die Führungskraft als Coach Training ein Aufgaben- und Rollenverständnis der Führungskraft als Coach und lernen, Coaching-Prozesse systematisch zu gestalten. Sie bekommen grundlegende Gesprächstechniken und Coaching-Methoden vermittelt. Durch praktische Übungseinheiten entwickeln und erweitern Sie Ihre kommunikativen Kompetenzen als Coach.
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Lernziele
Coaching und Beratung
*+ Funktionen und Ziele
*+ Themen und Anlässe
Anforderungen an einen Coach
*+ Fach-, Sozial- und Methodenkompetenz
*+ Möglichkeiten, Bedingungen und Grenzen des Mitarbeiter-Coaching
Die Rolle des Coach
*+ Der Coach als Gesprächspartner: Zuhören und Stellung nehmen, Feedback geben
*+ Der Coach als Berater
Aufbau des Coachingprozesses
*+ Voraussetzungen des Coachingprozesses (Rollenverständnis, Menschenbild, Rahmenbedingungen der Organisation)
*+ Situationsanalyse
*+ Probleme definieren und Ziele formulieren
*+ Ablauf und Struktur des Coachingprozesses
*+ Fachspezifisches Coaching
*+ Den Lernprozesses reflektieren
Coaching und Beratung
*+ Funktionen und Ziele
*+ Themen und Anlässe
Anforderungen an einen Coach
*+ Fach-, Sozial- und Methodenkompetenz
*+ Möglichkeiten, Bedingungen und Grenzen des Mitarbeit ... Mehr Informationen >>
Zielgruppen
Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter, die eng mit der Führung zusammenarbeiten.