Content Marketing Management - Seminar / Kurs von alfatraining gmbh

Inhalte

 

In diesem Live-Online-Seminar lernst du die wichtigsten Konzepte, Techniken und Werkzeuge kennen, um einzigartige und geeignete Inhalte für verschiedene Kanäle wie Corporate Websites, Blogs und Social Media effektiv zu planen, zu erstellen und zu verteilen. Erfahre, wie du mit hochwertigem und zielgerichtetem Content deine Zielgruppe begeisterst, Communities aufbaust und langfristige Kundenbeziehungen pflegst.

Optimiere deinen Online-Auftritt: Mit der richtigen Content-Strategie bei deiner Zielgruppe punkten!

Gute Inhalte und Storys werden geteilt, generieren mehr Aufmerksamkeit sowie eine bessere Sichtbarkeit und erhöhen die Conversion Rate. Der Onlinekurs führt dich durch den Prozess des Content Marketings – von der strategischen Planung über die Zielgruppenanalyse und die Entwicklung einzigartiger Inhalte bis hin zur Erfolgsmessung und Analyse. Mit inspirierenden Praxisbeispielen erhältst du wertvolle Einblicke und lernst bewährte Methoden kennen, die du in deinem eigenen Content Marketing umsetzen kannst.

 

In diesem Live-Online-Seminar lernst du die wichtigsten Konzepte, Techniken und Werkzeuge kennen, um einzigartige und geeignete Inhalte für verschiedene Kanäle wie Corporate Websites, Blogs und So ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Content Marketing – Grundlagen

  • Was ist Content Marketing?
  • Begrifflichkeiten im Content Marketing

Strategische Planung im Content Marketing

  • Die Phasen des strategischen Content Marketingprozesses: Strategie, Analyse, Konzeption, Produktion, Distribution, Evaluation
  • Zielsetzung und Zielgruppendefinition
  • Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie
  • Content-Formate

Content-Erstellung und -Distribution

  • Erstellung einzigartiger und relevanter Inhalte
  • Storytelling im Content Marketing (u.a. Nutzung von KI-Sprachmodellen wie ChatGPT)
  • Content-Kuration und UGC (User Generated Content)
  • Content-Distribution auf verschiedenen Kanälen

Erfolgsmessung im Content Marketing

  • Kennzahlen und Metriken im Content Marketing
  • Conversion-Tracking und Lead-Generierung

Content Marketing – Grundlagen

  • Was ist Content Marketing?
  • Begrifflichkeiten im Content Marketing

Strategische Planung im Content Marketing

  • Die Phasen des strategischen Content Marketingprozesses: ...
Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6964180

Anbieter-Seminar-Nr.: 303

Termine

  • 06.08.2024 - 08.08.2024

    Online, DE

  • 07.11.2024

    Online, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 6 h
  •  
  • Anbieterbewertung (3)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service