Business English – Telefonieren auf Englisch - Seminar / Kurs von alfatraining gmbh

Inhalte

 

In diesem Live-Online-Seminar lernst du, auf Englisch sicher und professionell am Telefon zu kommunizieren. Es wird vermittelt, wie du englischsprachige Telefonate annimmst, Gespräche professionell führst und freundlich beendest.

Lerne, wie du selbstbewusst in Business-Gesprächen auf Englisch kommunizierst!

Du fühlst dich bei Telefonaten in englischer Sprache unsicher? Wir helfen dir mit Vokabeln und Formulierungen, Routine und Selbstbewusstsein in Gesprächen auf Englisch zu entwickeln. Dieser Onlinekurs vermittelt die grundlegenden Fähigkeiten und Techniken, die für das Telefonieren auf Englisch im beruflichen Umfeld notwendig sind. Du lernst, wie du Termine vereinbarst, Small Talk führst und schwierige Situationen am Telefon meisterst.

Voraussetzung:Die Online-Weiterbildung richtet sich an fortgeschrittene Englisch sprechende Personen ab Niveaustufe B1+ nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER).

 

In diesem Live-Online-Seminar lernst du, auf Englisch sicher und professionell am Telefon zu kommunizieren. Es wird vermittelt, wie du englischsprachige Telefonate annimmst, Gespräche professionell ...

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Lernziele

Telefonsprache und Sprachstil

  • Klare und verständliche Aussprache und Artikulation
  • Business-Vokabular am Telefon

Telefonanrufe professionell entgegennehmen

  • Begrüßung und Vorstellung
  • Angemessen reagieren: Umgang mit verschiedenen Arten von Anrufer:innen und Anfragen

Smalltalk am Telefon

  • Einstieg in informelle Gespräche
  • Geeignete Themen für Small Talk im geschäftlichen Kontext auswählen

Telefonate durchführen

  • Zielsetzung des Anrufs: Klärung des Zwecks und der Ziele des Anrufs
  • Erfragen und Bereitstellen notwendiger Informationen

Termine vereinbaren und koordinieren

  • Termine und Besprechungen effizient planen
  • Verfügbarkeiten abgleichen und Termine bestätigen

Gesprächsabschluss

  • Zusammenfassung der wichtigsten Punkte
  • Freundlicher Abschied: Gespräche positiv und höflich beenden

Umgang mit schwierigen Situationen am Telefon

  • Professioneller Umgang mit Beschwerden / Konfliktlösung am Telefon
  • Ablehnungen und Absagen auf respektvolle Weise äußern

Telefonsprache und Sprachstil

  • Klare und verständliche Aussprache und Artikulation
  • Business-Vokabular am Telefon

Telefonanrufe professionell entgegennehmen

  • Begrüßung und Vorstellung
  • Angemessen re ...
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Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6964168

Anbieter-Seminar-Nr.: 430

Termine

  • 07.08.2024

    Online, DE

  • 07.11.2024

    Online, DE

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 3 h
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  • Anbieterbewertung (3)

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