Zertifizierter Marketing Manager, Inhouse - Inhouse von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

2-tägiges Seminar für Marketingmanager mit Führungsverantwortung, KPI´s im Marketing-Management

Inhalte

In diesem 2-tägigen Seminar / Workshop im Marketing-Management geht es darum, interne und externe Kunden aktiv und effizient zu managen.

Ziel ist sowohl die Zufriedenheit der Mitarbeiter, die Bindung der Mitarbeiter, die Zufriedenheit und die Bindung der Bestandskunden sowie ein Überblick über das breite Feld des Leadmanagements.

Flankiert wird dieser Kurs von Führungswissen und aktuell mit agilem Marketingmanagement in Verbindung gebracht.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Trainer: Roberto Capone

  •  Integration der Marketingziele in die UnternehmenszieleStrategie,
  • Taktik und Aktionen im Marketingmanagement
  • Definition und nachhaltiges Management von Leads im Marketing
  • Positiv und authentisch kommunizieren
  • Mitarbeitergespräch / Coaching 360° Feedback
  • Strukturierung und Priorisierung von Leads im Marketing
  • Präsentation von Produkten/Dienstleistungen, Nutzenargumentation(Coaching)
  • Möglichkeiten der Performanceanalyse nach Produkt und Marketingkampagne
  • Stärkung der Marktposition durch Kundenzufriedenheitsmanagement, CSI und Net Promotor Score
  • Kundenverhandlungen (Preis-Leistung, Win-Win)
  • Grundlagen der Führung (Autoritätsformen/Führungsstile/Gruppendynamik)
  • Feedback als Führungsinstrument (Coaching)
  • Gesprächsführung / Förder-, Ziel- und Konfliktgespräch
  • Assessment im Marketing
  • Marketingbudget vs. Marketingziele
  • Kennzahlen im und Marketing
  • Key Performance Indikatoren und kontinuierliche Verbesserungsprozesse im Marketing(KVP)
  • Von der inneren Haltung zur Körpersprache (Embodiment)
  • Wertschätzende Führung/ Führen mit Ritualen
  • Teamsitzungen leiten und gestalten

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Trainer: Roberto Capone

In diesem 2-tägigen Seminar / Workshop im Marketing-Management geht es darum, interne und externe Kunden aktiv und effizient zu managen.

Ziel ist sowohl die Zufriedenheit der Mitarbeiter, die Bindung d ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

  • Mitarbeiter im Marketing
  • Führungskräfte
  • Marketingleiter
  • Produktmanager

Zielgruppen

  • Mitarbeiter im Marketing
  • Führungskräfte
  • Marketingleiter
  • Produktmanager

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 5538125

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung, Zertifikat
  •  
  • Anbieterbewertung (10)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis