Umsatzverantwortlicher Vertriebsinnendienst, Inhouse - Inhouse von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Der Verkaufsinnendienst hat eine wichtige Funktion im Prozess des aktiven Kundenmanagements. Diese aktive Funktion steht im Mittelpunkt dieses Verkaufsseminars.

Inhalte

Umsatzverantwortlicher Vertriebsinnendienst In diesem Seminar erfahren Sie in kompakter Art und Weise, wie Sie im Innendienst C-Kunden aktiv managen.

Sie erfahren außerdem, wie Sie den Außendienst in der Kundenplanung und im Angebotsmanagement effizient supporten können und wie Sie intern und extern Prozesse optimieren, um so als Team eine effizientere Marktleistung zu erarbeiten.

  • Schnittstellenmanagement Innendienst und Aussendienst und Technik / Support
  • Visuelle Aufarbeitung von Zahlen, Daten und Fakten, um Gebietsanalysen vorzubereiten
  • Reporting von Verkaufszahlen
  • Leadmanagement nachhaltig gestalten und durchführen
  • Nachhaltiges Angebotsmanagement, Ausschreibungen
  • Kalkulation und Planung von Cold und Hot Leads
  • Kommunikation und Prozessqualität im Verkauf, Kundenstrukturanalysen
  • Zieldefinition / Zielkontrolle / Zielkommunikation im Verkaufsteam
  • Methodik:
    • Impulsreferate des Trainers
    • Praxisübungen
    • Praxistransfer
    • Gruppenarbeiten
    • Fallstudie(n)
  • Abendveranstaltung Einladung:
    • Kartfahren unter Sicherheitsaspekten für den Vertrieb

Zielgruppe:

  • Vertriebsassistenten
  • Marketingassistenten
  • Unternehmer, die aktiver verkaufen möchten
  • Verkäufer im Innendienst
  • Verkaufsleiter
  • Angebotserfassung
  • Auftragserfassung
  • Kundenmanager im Innendienst

Umsatzverantwortlicher Vertriebsinnendienst In diesem Seminar erfahren Sie in kompakter Art und Weise, wie Sie im Innendienst C-Kunden aktiv managen.

Sie erfahren außerdem, wie Sie den Außendienst i ...

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Lernziele

  • Strukturiertes Arbeiten
  • Segmentieren, Strukturieren und Priorisieren
  • Schnittstellenmanagement mit dem VK-Außendienst
  • Schnittstellenmanagement mit dem Marketing
  • Management und Koordinierung von Zielen und Kennzahlen, KPI´s im Vertrieb
  • Strukturiertes Arbeiten
  • Segmentieren, Strukturieren und Priorisieren
  • Schnittstellenmanagement mit dem VK-Außendienst
  • Schnittstellenmanagement mit dem Marketing
  • Management und Koordinierung von Ziele ...
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Zielgruppen

  • Vertriebsassistenten
  • Marketingassistenten
  • Unternehmer, die aktiver verkaufen möchten
  • Verkäufer im Innendienst
  • Verkaufsleiter
  • Angebotserfassung
  • Auftragserfassung
  • Kundenmanager im Innendienst

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 6458390

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Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
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