Pre-Sales-Management
In der Gegenwart wird ein Teil des Marketings, der Kunden- und Marktbearbeitung als Pre-Sales Management bezeichnet. Die Begrifflichkeit lässt also erahnen, dass die Nähe zum Verkauf intensiv vorhanden ist und ein klares Ziel besteht:
Die Methode der Marktpenetration ist nach Branche und nach medialen Nutzungsverhalten Ihrer Zielgruppe schon mal anders. Manche Branchen kommunizieren noch per Fax mit Ihrem Kunden und umgekehrt. Andere sind ausschließlich online in der Kundenkommunikation. Die präferierte Methode ist also von Ihrem Kunden zu bestimmen. Das Nutzungsverhalten Ihres Kunden lässt Aktivitäten in diesem Marketingkanal notwendig erachten.
Wir beschäftigen uns mit on- und offline Möglichkeiten den Markt und die Zielgruppen zu penetrieren. Dabei schauen wir uns auch die Möglichkeiten der Sozialen Netzwerke im B2B-Vertrieb genauer an.
Kennzahlen, Performance-Indikatoren und Key Performance Indikatoren, KPI´s haben einen besonderen Stellenwert in der Motivation der eigenen Tätigkeit und in der Kommunikation mit den vor- und nachgelagerten Schnittstellen im Kundenbearbeitungsmanagement.
Das Schnittstellenmanagement mit dem Vertrieb ist wichtig und bildet die Grundlage für ein Unternehmenswachstum (Umsatz und Rendite).
Pre-Sales-Management
In der Gegenwart wird ein Teil des Marketings, der Kunden- und Marktbearbeitung als Pre-Sales Management bezeichnet. Die Begrifflichkeit lässt also erahnen, dass die Nähe zum Ver ...
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