Leadmanagement im Autohandel, Grundlagen der Marketingautomatisierung, Inhouse - Inhouse von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

1-tägiges Verkaufsseminar, Marketingschulung mit Fokus auf Kundennutzen und Rendite

Inhalte

Leadmanagement im Autohandel, Grundlagen der Marketingautomatisierung

Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM hat kürzlich ein Testkauf durchgeführt und die Notwendigkeit erkannt, ein branchen- und kundenspezifisches Seminar zu konzipieren und zu realisieren.

Ein Automobilverkäufer hat meist B2B Kunden, sowie B2C Kunden. Entweder ist die Anschaffung ein langlebiges Konsumgut oder ein Investitionsgut. Wenn wir im Automobilhandel den Kunden beraten, sollten wir die Vor- und ggf. auch die Nachteile aus Sicht des Kunden sehen und argumentieren. Dazu sind Grundlagen der Betriebswirtschaft hilfreich.

Zahlreiche Leads werden nach meiner Erfahrung nicht konsequent bearbeitet. Der personalisierte Lead ist zu penetrieren, zu qualifizieren und zu konvertieren.

Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sind in diesem Geschäft wichtig, denn der kumulierte Kundenwert ist hoch. Cross-Selling und Up-Selling runden das Seminar ab.

  •  Quellen von Leads
  • Möglichkeiten der Personalisierung von Leads
  • Marketing on- und offline mit dem Ziel der Refinanzierung der Kampagne
  • Verkaufsförderungen und regionale Messen
  • Quantitative und Qualitative Kennzahlen
  • Sales Funnel Management, Verkaufstrichter
  • Customer Relationship Management und aktiver Verkauf im 21. Jahrhundert
  • Der Kunde kommt nicht zu Ihnen, Sie sollten zum Kunden gehen
  • Entwicklung der Verkaufszahlen mit Konzentration auf Segmentieren, Strukturieren, Priorisieren
  • Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, Kundenloyalität
  • Empfehlungsmarketing
  • Konvertieren von Kunden
  • Kommunikation mit der Geschäftsführung, Zielerreichung und Kennzahlen.

Das Institut für Verkauf und Marketing zeichnet sich durch Kleingruppenseminare, 2-6 Personen aus. Das Seminar ist also sehr interaktiv und praxisorientiert.

Ihr Trainer: Roberto Capone

Leadmanagement im Autohandel, Grundlagen der Marketingautomatisierung

Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM hat kürzlich ein Testkauf durchgeführt und die Notwendigkeit erkannt, ein branchen- ...

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Lernziele

  • Erfolgreicher Verkaufen durch konsequentes Leadmanagement
  • Segmentieren, Strukturieren, Priorisieren
  • Rendite

Zielgruppen

  • Verkäufer im Automobilhandel
  • Verkaufsleiter
  • Marketingmitarbeiter

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 5538119

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  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

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Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Inhouse
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
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