Leadmanagement im Autohandel, Grundlagen der Marketingautomatisierung
Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM hat kürzlich ein Testkauf durchgeführt und die Notwendigkeit erkannt, ein branchen- und kundenspezifisches Seminar zu konzipieren und zu realisieren.
Ein Automobilverkäufer hat meist B2B Kunden, sowie B2C Kunden. Entweder ist die Anschaffung ein langlebiges Konsumgut oder ein Investitionsgut. Wenn wir im Automobilhandel den Kunden beraten, sollten wir die Vor- und ggf. auch die Nachteile aus Sicht des Kunden sehen und argumentieren. Dazu sind Grundlagen der Betriebswirtschaft hilfreich.
Zahlreiche Leads werden nach meiner Erfahrung nicht konsequent bearbeitet. Der personalisierte Lead ist zu penetrieren, zu qualifizieren und zu konvertieren.
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sind in diesem Geschäft wichtig, denn der kumulierte Kundenwert ist hoch. Cross-Selling und Up-Selling runden das Seminar ab.
Das Institut für Verkauf und Marketing zeichnet sich durch Kleingruppenseminare, 2-6 Personen aus. Das Seminar ist also sehr interaktiv und praxisorientiert.
Ihr Trainer: Roberto Capone
Leadmanagement im Autohandel, Grundlagen der Marketingautomatisierung
Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM hat kürzlich ein Testkauf durchgeführt und die Notwendigkeit erkannt, ein branchen- ...
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