Key Account Management für Ingenieure und Techniker (KAM) – Vertriebsschulung
Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und die Entwicklungsplanung nachhaltig gestalten kann. Dies ist eine Aufgabe für jeden einzelnen Verkäufer im Innen- und Außendienst.
Die Besonderheit dieses Spezialseminars liegt darin, dass wir uns nochmal ausführlich um Preis- und Renditemanagement kümmern. Preise werden auf Basis von Soll-Deckungsbeitragsmargen oder Soll-Umsatzrentabilitäten ermittelt.
Grundsätzlich definiert das Institut für Verkauf und Marketing, IVM drei "Aktiva des Vertriebs".
In diesen drei Bereichen hat der Vertriebsinnendienst zahlreiche Aufgaben und kann dort verschiedene Performance Indikatoren und Key Performance Indikatoren, KPI´s definieren und intern kommunizieren, um den kontinuierlichen Verbesserungsprozess, KVP und die Wettbewerbsfähigkeit des Produktes und des Unternehmens zu optimieren.
Im Bereich der Neukundengewinnung konzentrieren wir uns auf einige Impulse, die on- und offline möglich sind. Gerne schauen wir uns im praktischen Teil Ihre aktuelle Unternehmenssituation ab, erarbeiten Prioritäten und entwickeln einen Aktionsplan für die praxisorientierte Umsetzung in Ihrem Unternehmen.
Bestandskundenmanagement ist uns allen wichtig. Dennoch ist unsere Konzentration auf den Bestandskunden häufig eingeschränkt. Zeit fehlt, Prioritäten werden falsch gesetzt und kommuniziert. Wir konzentrieren uns in diesem Teil auf:
Zielkonflikte realisieren und kundenorientiert kommunizieren (intern und extern) Volumen ist gut und notwendig, Marge ist besser. Produktleistung und Produktnebenleistungen erkennen und auch preislich vermarkten und verkaufen können.
Kundenrückgewinnung wird in der englischen Sprache auch mit "Churn-Rate" bezeichnet. Es ist einfacher einen ehemaligen Kunden wieder von unserem Produkt / unserer Dienstleistung zu begeistern, als einen Noch-Nicht-Kunden als Kunden zu gewinnen.
Individuelle Kunden-und Marktentwicklungsplanung mit "Most Wanted Customer" im Innen- und Außendienst.
Ich freue mich auf Sie!
Ab 2 Personen würde ich gerne für Sie ein individuelles Vertriebsseminar, eine individuelle Verkaufsschulung als Inhouse Seminar konzipieren.
Ihr Trainer: Roberto Capone
Offene Seminare bieten den Teilnehmern Impulse, Werkzeuge, Ideen und Kennzahlen, um im individuellen Handeln einen Optimierungsansatz zu erkennen und in der Praxis umzusetzen.
In einem Inhouse Seminar machen wir uns im Vorfeld gemeinsam darüber Gedanken, wie wir die Inhalte in einem offenen Seminar oder andere von Ihnen präferierte Lehrinhalte didaktisch und inhaltlich so vermitteln, dass Ihr TEAM einen Strategie- und Umsetzungsplan erarbeitet und diesen mt Freude in die Praxis integriert.
Um Ihnen die Kalkulation zu erleichtern habe ich die folgende Formel entwicklelt:
Person 1: Preis, wie in der Ausschreibung im offenen Seminar angekündigt.
Person 2 und 3: (jeweils) 50% der Investition von Person 1
Person 4-10: (jeweils) 250,00 EUR
Beipiel für ein 2-Tagesseminar "Key Account Management" mit 8 Personen als Inhouse-Seminar:
Damit bestünde die Investition pro Teilnehmer bei (4.150 /8)à 518,75 für ein 2-Tagesseminar.
Kundenspezifische Konzeption und individuelle Absprache sowie Reise- Hotelkosten und sonstige Aufwendungen sind dort bereits enthalten.
Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen.
Ich freue mich auf Sie!
Key Account Management für Ingenieure und Techniker (KAM) – Vertriebsschulung
Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn man Prioritäten setzt und die ...
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